See-Finder

Seen in Bergfelde

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Bergfelde und Umgebung

Bergfelde (16562) (Brandenburg) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Bergfelde an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Bergfelde und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Summter See lässt sich beispielsweise schnell von Bergfelde aus erreichen. Auch die Arkenberger Baggerseen ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Bergfelde und Umgebung

Summter See4,2 kmBrandenburgBerlinDeutschland

Summter See

**Der Summter See – romantischer Natursee am Berliner Stadtrand** Der romantisch im Mühlenbecker Land gelegene Summter See befindet sich in Privatbesitz, ist aber trotzdem frei zugänglich. Die Gemeinde...

Arkenberger Baggerseen7,3 kmBerlinDeutschland

Arkenberger Baggerseen

Die beiden Arkenberger Baggerseen befindet sich im Norden des Berliner Bezirks Pankow, an der Berliner Stadtgrenze. Auf dem Gelände wo sich heute die beiden Seen befinden wurde bis in die 70er Jahre Kies...

Lubow See8,0 kmBrandenburgBerlinDeutschland

Lubow See

Der Lubow See liegt in der Nähe von Zühlsdorf in Brandenburg.

Nieder Neuendorfer See9,5 kmBrandenburgBerlinDeutschland

Nieder Neuendorfer See

**Der Nieder Neuendorfer See – zwischen Berlin und Brandenburg** Er wird gelegentlich auch Niederneuendorfer See geschrieben, genau wie der Hennigsdorfer Ortsteil Nieder Neuendorf westlich der Havel, die...

Lehnitzsee9,9 kmBrandenburgBerlinDeutschland

Lehnitzsee

Der Lehnitzsee ist ein schmaler Toteissee nördlich von Berlin im Land Brandenburg. Seinen Namen hat er vom Dorf Lehnitz am Südufer des Sees. Lehnitz und der Lehnitzsee gehören heute zum Stadtgebiet von...

Gorinsee10,2 kmBrandenburgDeutschland

Gorinsee

**Der Gorinsee – Baden im Naturpark Barnim** Der Gorinsee gehört zwar schon zu Wandlitz in Brandenburg, liegt aber nur gut einen Kilometer von der nördlichen Berliner Stadtgrenze entfernt und wird deshalb...

Heiligensee10,4 kmBrandenburgBerlinDeutschland

Heiligensee

In Berlins Nordwesten, im Reinickendorfer Stadtteil Heiligensee liegt auch der gleichnamige See, allerdings eingezäunt auf dem privaten Grundstück einer Erbengemeinschaft. Einen öffentlichen Zugang gibt es...

Rahmer See10,6 kmBrandenburgDeutschland

Rahmer See

Der Rahmer See in Zühlsdorf ist eingebettet in Feldlandschaften und Naturparks. Hier finden sie mehr Informationen!

Tegeler See11,5 kmBerlinDeutschland

Tegeler SeeLieblingssee Berlin 2019

Der Tegeler See liegt im Berliner Bezirk Reinickendorf (Berlin-Tegel). Das Oberflächengewässer kann als seenartige Ausbuchtung der Oberhavel betrachtet werden. Geologisch handelt es sich um einen...

Flughafensee11,9 kmBerlinBrandenburgDeutschland

Flughafensee

**Der Flughafensee – Badestrand und Vogelschutzgebiet** Wie der Name schon sagt, liegt der See ganz in der Nähe des Flughafens, und zwar genau nördlich vom International Airport Berlin-Tegel im Bezirk...

Schäfersee12,3 kmBrandenburgBerlinDeutschland

Schäfersee

Der Schäfersee in Berlin-Reinickendorf liegt mitten im Stadtgebiet und ist dennoch von Grünflächen umgeben. Die Wiesen vor dem See werden gerne für Ballspiele genutzt.

Grabowsee12,8 kmBrandenburgDeutschland

Grabowsee

Der See liegt unmittelbar am Oder-Havel-Kanal nördlich von Oranienburg, hat aber keine Verbindung zu ihm und liegt etwa 2 m tiefer als jener. Der See ist fast völlig von Wald umgeben. Eine kleine Badestelle...

Booking.com

Weitere Seen in und um Bergfelde

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Bergfelde anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Bergfelde

Wer Stadt und Seen in Bergfelde kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Bergfelde direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen