Zierker See Headmotivhttps://www.seen.de/media/5836f2059a6dd2156056c73c/zierker-see.jpg_1200x630.jpg

Zierker See

Foto: W. Baganz

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Freizeit

Motorboote dürfen die Region des Nationalparks nicht befahren. Für Kanufahrer und Segler ist die Gegend dafür umso idyllischer. Radfahrer und Wanderer finden hier farbig markierte Wege, die sich zur Erkundung der Region sehr gut eignen. Reiten und Angeln ist auch möglich - eine Angelkarte gibt es im Bürgerbüro. Der Stadthafen von Neustrelitz ist - als Startpunkt für eine Tour durch die Region der Mecklenburger Seenplatte - sehr beliebt, darüber hinaus bietet er einen geeigneten Startpunkt für eine Besichtigung der spätbarocken Stadt. Das kulturelle Angebot der Stadt und ihre Umgebung ist vielfältig, empfehlenswert sind das Slawendorf, der Schlossgarten, der Markt und die Schlossgartenfestspiele. (mk/sk)

Schreibe einen Kommentar zum Zierker See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen