„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Westensee Headmotiv

Westensee

Foto: Heike Benkmann

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Westensee

24242 Felde (Schleswig-Holstein) de

Der Westensee ist der drittgrößte See Schleswig-Holsteins und liegt zwischen den Städten Kiel und Rendsburg. Er hat eine Fläche von 720 Hektar und bildet das Zentrum des Naturparks Westensee. Gebildet hat sich der Westensee am Ende der letzten Eiszeit, die Weichsel-Eiszeit. Schleswig-Holsteins größter Fluss, die Eider, durchfließt den Westensee.

Im Süden wird er begrenzt durch den Tüteberg.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Westensee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Westensee

Aktivitäten am Westensee

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Westensee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Westensee

08.07.2010 um 20:58Ingolf

Hallo, suche im August einen Tauchbuddy, mit dem ich mal im Westensee tauchen gehen kann. Was du haben solltest:Einfacher Open Water Diver reicht - hab ich auch nur, aber noch nicht so viel Taucherfahrung... Bei... weiterlesen » Interesse schreibt eine Mail an mich (Ingolf): inkai1@hotmail.com

Seen in der Umgebung