Strandbad EJB Werbellinsee Headmotiv

Strandbad EJB Werbellinsee

„Ein Märchenplatz, an dem wir sitzen"

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Das Strandbad EJB Werbellinsee

Saison: Keine Angabe
Eintritt: Erw. 3,00 EUR
Parkplatz: vorhanden (Gebühr 5,00 Euro)

Öffnungszeiten:
Keine Angabe

Theodor Fontane schwärmte einst: "Es ist ein Märchenplatz an dem wir sitzen, denn wir sitzen am Ufer des Werbellin." Der Werbellinsee in der Mark Brandenburg ca. 60 km nördlich von Berlin gehört zum Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin mit unzähligen Moorgebieten, weitläufigen Wäldern und Feldern und rund 240 Seen.

Am Ostufer des 13 km langen Sees liegt die Europäische Jugenderholungs- und Begegnungsstätte Werbellinsee (EJB) mit hauseigenem Strandbad. Für die Nichtschwimmer gibt es nahe dem Ufer einen eigenen abgetrennten Bereich, in dem sie sich gefahrlos bewegen können. Eine Badesteganlage führt zum tieferen Wasser des bis zu 60 m tiefen Naturbades, in dem man wunderbar schwimmen kann.

Die Liegewiese mit Spielplatz und Spielgeräten lädt Groß und Klein zum Entspannen oder auch zum Toben ein. Ein Kiosk versorgt hungrige und durstige Badegäste.

Besonderheiten Strandbad EJB Werbelinsee:

  • Liegewiese
  • Badesteg
  • Nichtschwimmerbereich
  • Abenteuerspielplatz
  • Sanitäranlagen
  • Bootsverleih
  • Kiosk

Anschrift:

Strandbad EJB Werbellinsee
Joachimthaler Straße 20
16247 Joachimsthal
GEO: 52.922116, 13.724106

Schreibe einen Kommentar zum Werbellinsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Werbellinsee

Fofa.samer4@gmail.com

13.08.2018

Ich habe eine frage . Am werbliene see kann man die sheshe rauchen oder?

Lilly

07.08.2017

ein super schöner See, klares Wasser, nicht allzu überlaufen, viele kleine Strände, viele Aktivitäten möglich, tolles Angebot für Kinder, Essen für jeden was dabei, tolle Boote an den einzelnen Anlegestellen

Frank

03.10.2011

weiter Informationen zur Tourismusregion Schorfheide / Werbellinsee sind auf der seite www.werbellinsee-tourismus.de zu finden.

finowteufel

04.07.2010

ist ein schöner see, wir fahren gern hin. nur leider muß man jetzt geld fürs baden bezahlen, was ich sehr schade finde. zudem wird nicht darauf hingewiesen das es jetzt etwas kostet- viele besucher... weiterlesen » waren sehr enttäuscht darüber und auch wütend, da es zu weit zum umkehren war, grade auch wenn man mit kindern wie wir da war. da blieb bloß: geld bezahlen oder traurige kinder haben...ohne kinder kinder wären wir wieder gegangen. schade.

susi

23.02.2010

Livecam und Wetterstation sowie alle weiteren Informationen findest du bei www.werbellinsee24.de

Badekappe

18.07.2007

Sehr schöner See in sehr schöner Gegend. Kindergerecht (Spielplätze, Badeaufsicht am Süßen Winkel, etc.) und mit motorisiertem Boot befahrbar. Gutes Freizeitangebot. Viel Spass beim Baden in diesem klaren Wasser.

R.Schwarz

06.05.2007

War vor ca.10 Jahren schon mal dort.Hat mir wirklich sehr gut gefallen,denke mal es ist noch viel besser geworden.Top Region wo man sehr viel unternehmen kann.

Fernweh?
Verpass nie wieder die Chance auf Deinen Traumurlaub!

Jeden Monat stellen wir Dir Infos zu den schönsten Seen, Hotspots und Geheimtipps in unserem Newsletter zusammen.
Lass dich inspirieren und begeistern!

X

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen