„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Wandlitzer See Headmotiv

Wandlitzer See

Foto: bazril (CC 2.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Wandlitzer See

Der See samt der umliegenden Landschaft entpuppt sich als wahre Oase. Einen friedlichen und vor allen Dingen romantischen Charakter verleihen dem See allein schon die dort heimischen Seerosen und Schwäne. Die langen Seepromenade mit Blick auf die Hügel und Buchenholzwälder lädt Spaziergänger ein, die kräftig durchatmen und vom Alltag abschalten möchten.

Sehr vielseitig und besonders ansprechend für Sportbegeisterte ist das enorme Freizeitangebot, das viele Aktivitäten wie Schwimmen, Tauchen, Segeln, Surfen, Rudern und Angeln ermöglicht. Für die nötige Sicherheit am Strandbad sorgen zuverlässige Bademeister. Ein Urlaub am See, den man übrigens sehr gut mit Bus und Bahn erreichen kann, ist also äußerst attraktiv. Verschiedene Ferienhäuser und ein Kurhotel sind vorhanden.

Wenn der See in den Wintermonaten zufriert, sind Schlittschuhläufer und Eishockeyspieler hier zu finden. Abends kann man den Tag in dem am Ufer gelegenen italienischen Restaurant ausklingen lassen und die wunderschöne Umgebung im Warmen genießen. Der See besticht durch seine wunderschöne Atmosphäre und ein riesiges Freizeitangebot. Er ist auf jeden Fall einen Besuch wert. (sn/sk)

Baden
Surfen/Kiten
Segeln
Tauchen
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen