Wallersee Headmotiv

Wallersee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Wallersee

Am Wallersee liegen mehrere Strandbäder an denen man den ganzen Tag im Wasser und in der Sonne baden kann. Mehr Action verspricht das Segeln, Tret- oder Ruderboot fahren. Besonders das Segeln ist hier sehr attraktiv, da konstante Ost- und Westwinde für volle Segel sorgen. Die Gefährte kann man sich direkt am See leihen. Auch Elektro- und Paddelboote können ausgeliehen werden. Eine absolute Neuheit: Surfbikes können am See ausprobiert werden.

Wer gerne Angeln möchte und seine Rute vergessen hat, geht einfach zum am Ufer gelegenen Angelverleih. Eine Auszeit vom Wasser kann man sich beim Wandern, Reiten, Fahrradfahren oder Bergsteigen nehmen. Romantiker können bei einer Pferdeschlittenfahrt über die idyllische Landschaft ins schwärmen geraten.

Auf Mittelalterfreunde wartet das Freye Lager vom Wallersee. Eine kleine Familie hat sich hier große Mühe gegeben den Besucher ins 13. Jahrhundert zurückzuversetzen. Auch sehr beliebt ist der Blick von oben: Eine Ballonfahrt am See. Am Abend gönnt man sich dann Ruhe im Restaurant auf der See-Terrasse. Aber auch im Winter ist der See einen Besuch wert. Sobald er zugefroren ist, kann man hier Eislaufen oder Eissegeln. Mindestens genau so viel Spaß verspricht eine Schneeschuhwanderung.

Strand/
Standbad
Segeln
Bootsverleih
Surfen/Kiten
Angeln
Wandern/
Nordic-Walking
Reiten
Fahrradweg
Ballonfahrt
Eislaufen

Schreibe einen Kommentar zum Wallersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen