Wagenbrüchsee Headmotiv

Wagenbrüchsee

Foto: Peter Schmid

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Wagenbrüchsee

Zum Wandern und Rad fahren, dazu lädt die malerische Umgebung des Wagenbrüchsees ein. Unmittelbar in der Nähe des Sees liegen auch der Barmsee und der Grubsee, die von Wanderfreunden innerhalb kurzer Zeit erreicht werden können und auf jeden Fall auch einen Blick wert sind. Zwischendurch gibt es natürlich genug Möglichkeiten, sich auszuruhen und zu stärken!

Direkt am See gibt es jedoch keine Gelegenheit, sich mit Essen und Trinken einzudecken: Der Wagenbrüchsee ist kein ausgewiesener Badesee, demnach sind weder Toiletten und Kiosk, noch eine Badeaufsicht vorhanden. Daher sollte man sich vorher gut mit Brot, Äpfeln und Getränken ausrüsten. Bei der Ankunft findet man eine weite, leicht hügelige Grünfläche vor. Da der See sich in Privatbesitz befindet, gibt es außerdem einen kostenpflichtigen Badestrand.

Angler finden im Wagenbrüchsee Karpfen, Schleien, Hechte und Aale und im Winter besuchen viele Skifahrer die tolle Landschaft und vor allem die Berge um den See. Auch Fotografen kommen hier nicht zu kurz, das Panorama ist einfach wunderschön, bietet großartige Fotomotive und die magische Atmosphäre dort kann wunderbar einfangen werden.

Wenn man einen längeren Aufenthalt am Wagenbrüchsee plant, sollte man sich so früh wie möglich um eine Unterkunft bemühen, da die Pensionen und Ferienhäuser in dieser Gegend sehr schnell ausgebucht sind – wen wundert’s?

Angeln
Wandern/
Nordic-Walking
Baden

Schreibe einen Kommentar zum Wagenbrüchsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Wagenbrüchsee

Kotkata

Wo kann man parken für Geroldsee? Lg

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Grubsee1,782494 Krün
Barmsee2,082493 Klais
Barm-See2,182493 Klais
Tennsee2,782493 Klais
Wildensee4,282481 Mittenwald
Isarstausee Krün4,282493 Klais
Luttensee4,482481 Mittenwald
Lutten-See4,482481 Mittenwald
Tenn-See4,582493 Klais
Schmalensee4,682481 Mittenwald

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen