Tiefer Ziest Headmotiv

Tiefer Ziest

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Tiefer Ziest

18279 Lalendorf (Mecklenburg-Vorpommern) de

Der See Tiefer Ziest liegt zwischen Lalendorf und Vietgest im Amt Lalendorf in Mecklenburg-Vorpommern, einige Kilometer südöstlich von Güstrow und etwa 50 Kilometer südlich von Rostock. Seine Fläche beträgt etwa 48,8 Hektar. Am See befindet sich eine gepflegte Badestelle mit großem Badesteg und ein mit Meeressand aufgeschütteter Strand. Es gibt ein Beachvolleyballfeld, eine kleine Bungalowsiedlung sowie viele Parkmöglichkeiten. Im See befinden sich zwei Wracks von Flugzeugen aus dem 2. Weltkrieg. Ein Flugzeug wurde abgeschossen und das zweite versuchte im Winter auf dem See landen, brach dann aber ein. Versuche die Flugzeuge mittels Luftkissen zu bergen, waren in den 70er Jahren nicht erfolgreich. Die Flugzeuge liegen zum einen sehr tief und sind zudem im Schlamm versunken.


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tiefer Ziest aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Tiefer Ziest


Aktivitäten am Tiefer Ziest

Baden
Fußball
Angeln


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Tiefer Ziest

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Tiefer Ziest

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen