Talsperre Quitzdorf Headmotivhttps://www.seen.de/media/5507035f9a6dd23a472a3ed0/talsperre-quitzdorf.jpg_1200x630.jpg

Talsperre Quitzdorf

Foto: J. Frinker (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Bildergalerie vom Talsperre Quitzdorf

Hier findest Du die schönsten Impressionen vom Talsperre Quitzdorf. Du hast auch ein Foto von diesem See? Oder ein anderes See-Foto, dass Du gerne mit den Besuchern von Seen.de teilen möchtest? Hier kannst du uns Dein Bild jetzt ganz einfach zukommen lassen.

Schreibe einen Kommentar zum Talsperre Quitzdorf

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Talsperre Quitzdorf

Dr. Hans-Dieter Engelmann

01.09.2019

Ich habe den Eindruck, daß manche Interessenten beratungsresistent sind. Noch einmal: Das Gewässer nennt der Volksmund zwar See. Ökologisch ist es ein Teich, für einen See fehlt die Tiefe. Die natürlichen Abläufe sind also... weiterlesen » völlig anders als in einem See. Eine Entschlammung kann die Probleme zwar mindern, für eine kurze Zeit eventuell beheben. Aber bald wird sich die heutige Situation wieder einstellen. Das Staubecken ist für das Werk Boxberg wichtig, ein Gewinn für Hochwasserschutz, Fischerei und Naturschutz, für Tourismus jedoch eher eine Katastrophe. Es mag bitter für Nutzer sein zu erkennen, quasi auf ein falsches Pferd gesetzt zu haben. Die Situation eines wirklichen Sees ist nicht erreichbar.

V. Winkel

27.04.2009

Ja, die Gegend ist schön. Im OT Kollm gibt es auch einen Reiterhof. Bootsausleihe und angeln ist auch möglich. Was fehlt ist leider ein Hundestrand. Obwohl die Feriengesellschaft Urlaub mit Hund in ihren Werbeprospekten hat,... weiterlesen » gibt es keine Möglichkeiten Hunde legal und offiziell baden oder auch nur laufen zu lassen.

Jo Groh

21.08.2008

Sehr schöne Gegend. Viele Ausflugsmöglichkeiten für Kinder u. Erwachsene. Schöne Angel möglichkeiten. Mache dort bestimmt nochmal Urlaub.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen