Ferien am Wasser?

So schön kann Urlaub in Deutschland sein!

Wir haben für Euch die schönsten Häuser und Wohnungen direkt am Wasser gesammelt, damit der Sommerurlaub doch noch perfekt wird.

X
 Headmotiv

März 2020

Events und Termine am See

Foto: Pixabay

Veranstaltungen am See März 2020

Bodensee

Funkensonntag am Bodensee

Funkensonntag am Bodensee

Am Sonntag nach Aschermittwoch finden überall in der Region am Bodensee die traditionellen Funkenfeuer statt, um den Winter zu verjagen und den Frühling willkommen heißen zu können. Ein visuelles Spektakel für Einheimische und Gäste. Selbstverständlich wird auch für Euer leibliches wohl gesorgt. Ein besonderer Leckerbissen sind die süßen Funken-Kiechle – ein in fett ausgebackener Gaumenschmauß! Auch Punsch und Glühwein kann, bei Anbruch der Dunkelheit und vor dem großen Feuer, genossen werden.

Datum: 01.03.2020
Ort: Bodensee
Weitere Infos über den Funkensonntag
Zurück zur Übersichtsseite

Bodensee

Bodensee

Blühende Wasser, schwimmende Gärten

++Vor dem Hintergrund der dynamischen Entwicklung hinsichtlich des Coronavirus, wird die Schlosskirche St. Marien ab sofort gesperrt. Die Blumenschau ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.++

Unter dem Motto „Blühende Wasser, schwimmende Gärten“ nehmen unsere Gärtnerinnen und Gärtner im Jahr 2020 Sie mit auf eine erfrischende Reise in die Welt des Wassers.

Blumenschau 2020 Unter dem Motto "Vergissmeinnicht und Gedenkemein" werden in der Schlosskirche St. Marien vom 20. März bis 5. April 2020 Blumenarrangements mit blauen Frühlingsblühern ausgestellt.

Orchideenschau 2020 Über 3 000 Orchideen-Schönheiten eröffnen vom 20. März bis 3. Mai 2020 das Blumenjahr 2020. Seien Sie gespannt auf ein Motto voller Exotik und Wasser!

Ort: Insel Mainau
Weitere Infos über das Blumenjahr 2020
Zurück zur Übersichtsseite

Zeller See

Verschneite Schmittenhöhe

Red Turns- Weingenuss auf 2.000m

++Aufgrund der dynamischen Entwicklung des Coronavirus kommt es zu immer mehr Absagen von Veranstaltungen. Bitte erkundigt euch auf der Seite des Veranstalters, ob das Event stattfinden wird++

„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.“ Das sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Deshalb gibt es für Genießer und Naturliebhaber bei den „Red Turns – Weingenuss auf 2.000 m“ die Gelegenheit bei fabelhafter Aussicht eine etwas andere Weinverkostung zu erleben.

Datum: 20.03.2020 ab 11.00h
Ort: Schmittenhöhe, Zell am See
Weitere Infos über den Red Turns-Weingenuss auf 2.000m
Zurück zur Übersichtsseite

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen