Schwielowsee Headmotiv

Schwielowsee

Foto: Nicole Kriegler

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Schwielowsee

Mit seinen etwa acht Quadratkilometern Wasserfläche zählt der Schwielowsee zu den größten Seen in Brandenburg. Er ist – zusammen mit den umgebenden Gewässern – Teil des beliebten Wassersportreviers Potsdamer und Brandenburger Havelseen. Wassersportfreunde finden hier vielfältige Angebote. Wer will, kann – vor traumhafter Kulisse – segeln, surfen, paddeln oder mit dem Motorboot über den See schippern. Für sportlich Aktive auf der Suche nach Fun und Action gibt es ausgewiesene Strecken zum Wasserskifahren und Kitesurfen.

Wer sich lieber still von der landschaftlichen Kulisse und der unberührten Natur verzaubern lassen will, kann an Schiffsrundfahrten und Tagesreisen teilnehmen und den wunderbaren Ausblick genießen. Für Pärchen und Verliebte, die den Sonnenuntergang am See erleben wollen, bietet sich eine Abendfahrt mit dem Schiff oder eine eigene Bootstour auf dem Schwielowsee an. Bootsverleih und Bootscharter in Caputh. Unser Tipp: Pontonboot mieten – als Badeplattform, Familienboot oder für ein Candle Light Dinner auf dem See.

Neben den Aktivitäten auf dem See kann man auch rund um den See viel unternehmen. Walker und Wanderer sowie Radfahrer und Mountainbiker finden hier zahlreiche Möglichkeiten, die Seen- und Kulturlandschaft zu erkunden. Gemütliche Wanderwege führen rund um den Schwielowsee. Radfahrer nutzen den Havel-Radweg oder den Europaradweg R1 für Touren entlang der Ufer. Es gibt auch geführte Radwanderungen, z.B. eine Radtour „Auf Theodor Fontanes Spuren“.

Außerdem kann der Schwielowsee in den größeren Ortschaften mit reizvollen Strandbädern aufwarten: Das Strandbad Caputh und das Strandbad Ferch locken mit sauberem Strand in naturbelassener Landschaft, Strandcafé und Restaurant, Bootsverleih (in Caputh), Beachvolleyball und einem Spielplatz für Kinder.

Personen-
schifffahrt
Bootsverleih
Strand/
Standbad
Wandern/
Nordic-Walking
Baden
Surfen/Kiten
Motorboote
Ballspiele
Segeln

Schreibe einen Kommentar zum Schwielowsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Schwielowsee

Redaktion Seen.de

Hallo Ute, Wir selbst nehmen keine Buchungen entgegen aber schau doch mal auf der entsprechenden Seeseite unter den Rubriken „Hotel“, „Ferienwohnungen“, „Private Unterkünfte“ oder „Urlaub am Wasser“ vorbei. Hier findest du tolle Unterkunftsangebote mit... weiterlesen » direkter Buchungsmöglichkeit bei unseren Partnern. Liebe Grüße

rother ute

sehr geehrte Damen und herren, wir suchen 1 DZ vom 24.7. bis 27.7. mit frühstück wenn möglich nähe see.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen