Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Schwedtsee Headmotiv

Schwedtsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Schwedtsee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Schwedtsee

16798 Fürstenberg/Havel (Brandenburg) de

Der Schwedtsee gehört zum Fürstenberger Seengebiet. Er ist einer der drei Seen, von denen die Stadt Fürstenberg/Havel eingerahmt wird.

Er besitzt etwa eine Fläche von etwa 0,5 Quadratkilometer und ist bis zu 3,50 Meter tief. An das nordöstliche Ufer grenzt die Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück. Der Schwedtsee wird von der Havel durchflossen.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Allersee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Schwedtsee

Schreibe einen Kommentar zum Schwedtsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Schwedtsee

20.07.2008 um 14:50Detlef Skibbe

Ich kenne den Schwedtsee schon seit meiner Kindheit ich bin in Himmelpfort gross gaworden, und ich kann sagen das der see sehr gut ist, ich bin jedes Jahr in der gegent und mach dort... weiterlesen » Urlaub weil man mit seiner Heimert verbunden ist.