Pröbstingsee Headmotiv

Pröbstingsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Pröbstingsee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Pröbstingsee

46325 Borken (Nordrhein-Westfalen) de nl

Der Pröbstingsee ist ein See in der Nähe von Borken (Nordrhein-Westfalen).

Der See kann aus den umliegenden Orten Rhede (etwa 6 km vom See entfernt), Raesfeld (8 km Entfernung) und Heiden (etwa 10 km weit weg) erreicht werden.

Der Pröbstingsee liegt im Einzugsgebiet von Borken, das rund 4 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Pröbstingsee

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Pröbstingsee liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Tenderingssee ist nur rund 27 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Klostersee (ca. 7 km entfernt), Naturschwimmbad (ca. 9 km) und Aasee (ca. 11 km).

Der See liegt in folgenden Ländern: Deutschland und Niederlande.

Bekannt ist der See auch unter Proebstingsee oder Pröbsting-See.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Pröbstingsee

Aktivitäten am Pröbstingsee

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Pröbstingsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Pröbstingsee

Michael

20.07.2007

Die Schloßklinik ist ein Sanatorium für betuchtere Leute, zumindest war es 2002 noch so. Die Gegend ist super idyllisch und vielseitig. Grillplätze sind vorhanden und die Rad- und Wanderwege sind absolut traumhaft. Das gesamte Umland... weiterlesen » (Münsterland) ist bekannt für seine unzähligen Schlösser und Burgen. So findet man in Gemen(6-8km) und Raesfeld(10km) zwei Prachtexemplare. Der Badesee ist leider nicht der schöne große See auf dem gesegelt und gerudert wird. Ich empfand den Badesee damals als klein und nicht unbedingt ansehnlich, aber es reicht, um sich abzukühlen. Ein Campingplatz ist direkt neben dem Badesee, wenn ich mich recht entsinne. Von der Besamungsstation höre ich allerdings zum ersten Mal :). LGM

Karin W.

19.07.2007

Außerdem ist da: Tennisplatz und Halle, Reitplatz/Halle, Segelflugplatz, Gaststätten, Schloßklinik, Fußballplätze, Trimm-Dich-Pfad, Besamungsstation(Bullen/Kühe), Sternenwarte, Wander-u.Radwege, Badesee usw. Das ist doch was oder? Viel Spaß!!!

Karsten

20.04.2007

Auf dem Pröbstingsee kann Tretboot gefahren werden und ausserdem steht direkt daneben ein Wasserschloss :-)

Seen in der Umgebung

Name des SeeskmPLZOrt
Klostersee7,17107 Kotten
Naturschwimmbad9,446397 Bocholt
Aasee11,246397 Bocholt
Het Hilgelo18,37105 Huppel
Auesee23,446487 Wesel
Hagener Meer23,546499 Hamminkeln
Diersfordter Waldsee24,146487 Wesel
Bislicher Meer24,546487 Wesel
Lange Renne24,746509 Xanten
Reeser Meer25,546459 Rees

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen