Pockinger Badesee Headmotiv

Pockinger Badesee

Foto: Heike Uecker

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Pockinger Badesee

Das Pockinger Naturfreibad lädt im Sommer mit einer 22.000 m² großen Liegewiese und einer ca. 30 ha großen Wasserfläche zum Baden und Sonnen ein. Das flach abfallende Gewässer eignet sich für Schwimmer und Nichtschwimmer. Vereinzelte Bäume am Ufer spenden Schatten an warmen Tagen. Auf dem Wasser befinden sich zwei künstliche Inseln, die nach dem Schwimmen zum Verweilen auf dem See einladen. Kinder und Jugendliche können sich zusätzlich auf zwei Beachvolleyballplätze und einem Spielplatz am See austoben. Ein Kiosk in Seenähe sorgt zudem für das leibliche Wohl. Des Weiteren verfügt das Naturfreibad über ein Sanitär- und Umkleidehaus. Das Freibad ist vom restlichen Teil des Badesees abgegrenzt. Auf diesem Teil ist das Mitführen von Hunden am See erlaubt. Auch das gemeinsame Schwimmen mit dem Hund wird hier geduldet.

Parkplätze stehen gegen eine Gebühr in Seenähe zur Verfügung. (ju)

Baden
Strand/
Standbad
Fußball

Schreibe einen Kommentar zum Pockinger Badesee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Pockinger Badesee

Iris

Wir haben dieses Jahr das zweite Mal in der Nähe von Pocking Urlaub gemacht und sind total begeistert vom Pockinger Badesee! Sehr sauber, sowohl der See als auch die sanitären Anlagen. Besonders klasse finden... weiterlesen » wir, dass unser Hund mit an und in den See darf 👍. Alles super!

Olly

Sind alle paar Jahre mal in Bad Füssing zum Urlaub. Die paar km mit Rad / Auto lohnen sich. Ein Hammer See. Wasser 1A Sanitär sauber, alles 1A. Weiter so Gemeinde Pocking, Ihr habt die Auszeichnung... weiterlesen » verdient. ;-)

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen