Olbersdorfer See Headmotiv

Olbersdorfer See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Olbersdorfer See

02785 Olbersdorf (Sachsen) de cz

Dieser See, der durch Tagebau entstanden ist, liegt in der Nähe von Zittau. In ca. 1 km Entfernung gibt es eine Haltestelle der dampfbetriebenen Schmalspurbahn der Strecke Zittau - Jonsdorf bzw. Zittau - Kurort Oybin.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Olbersdorfer See

Aktivitäten am Olbersdorfer See

Baden
Angeln
Tauchen
Segeln
Surfen/Kiten
FKK

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Olbersdorfer See

Booking.com

Weitere Angebote

Schreibe einen Kommentar zum Olbersdorfer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Olbersdorfer See

J.Franke

27.04.2019

Ein toller See für die ganze Familie. Auch FKK ist unproblematisch am Westufer, neben dem Sandstrand, sowie weitläufiger am Südufer möglich. Wunderschöne Aussicht auf das Gebirge und ausreichende Gastronomie.

Daniel Silbermann

17.10.2012

Zur Info. Es gibt keine Pacht vom Angelverein in dem Sinne. Der DAV ist in dem Sinne ein Pächter, ja. Aber es gibt gewisse Schutzzonen wo nich geangelt werden darf. Wie zum Beispiel die... weiterlesen » Srandseite am Westufer. Der gesamte Rest untersteht lt. meinen Informationen einem Vorrecht. heißt wer zu erst kommt kann bleiben. Aber in großen und ganzen sollte gegenseitige Rücksichtnahme gelten was bis auf einzelne Ausnahmen auch langsam wird. Leider ist es so das oft die Badegäste sich aufspielen obwohl die Angler Jahresbeiträge zahlen von bis zu 100 eur um angeln gehen zu dürfen. Ansonsten ein sehr zu empfehlendes Badegewässer mit guter Wasserquali

Sunshine

25.08.2009

Soweit ich weiß ist dieser >>FKK-<< Bereich an der Olbersdorfer Seite des Sees vom Anglerverein gepachtet und die Badeleute werden mittlerweile >>geduldet<<, da sich das so eingebürgert hat und das Daraufhinweisen nicht viel brachte... An... weiterlesen » der offiziellen Seite gibt es einen Strand aus groben Sand (am Wasser) und hinter einem Weg genügend Liegewiese. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt - für normalen Geldbeutel und einen etwas volleren. Ebenfalls sind auch ein Spielplatz und Volleyballfelder vorhanden. Jedoch eins fehlt: Schatten! Für Leute mit empfindlicher Haut oder Kindern ist es sehr ratsam sich schattenspendende Gegenstände mitzunehmen, denn weder am Strand noch auf der Wiese (max. am Wiedsenrand, der jedoch etwas weiter vom Wasser entfernt ist) gibt es schützendes Grün. Meine Familie und ich gehen jedoch viel lieber an den Kristyna-See in CZ . Auto steht dann kostenfrei auf dem Hartauer Parkplatz. Eine Saisondauerkarte kostet in etwa 10€ und man kann dort spitzenmäßig essen und trinken. Egal obs ein Salat, Pommes oder ne richtige Mahlzeit sein soll man wird satt und es ist preiswert. Viel Spaß beim Baden!

pogi

02.01.2008

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, daß am Südüfer (vorm Naturschutzbereich) ein offizieller FKK Bereich vorhanden ist. weitere Infos http://www.seecamping-zittau.de/Freizeitoase_SeeCamping_Zittauer_Gebirge.html

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen