Olbasee Headmotiv

Olbasee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Olbasee

02694 Guttau (Sachsen) de

Der see ist nach einem Grubenbrand im Jahr 1927 entstanden, nachdem das Restloch vollgelaufen ist. Seit den 60er Jahren ist Camping in der Gegend möglich.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Olbasee

Aktivitäten am Olbasee

Strand/
Standbad
Baden
FKK

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Olbasee

Booking.com

Schreibe einen Kommentar zum Olbasee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Olbasee

H .Rögner

31.10.2019

Wûrde gerne Urlaub in Kleinsaubernitz am Olbasee machen . Ferienwohnung oder Haus für 3Erwachsene und 2Kinder im August . Bitte in Strandnähe . Danke

Eva

24.05.2009

Also ich würde immer wieder Urlaub am Olbasee machen... Die Ruhe und der Campingplatz ist einfach gigantisch... Einkaufen kann mann am Campingplatz oder in Kleinsaubernitz... 1A auch ein großes Lob an die Familie Winkler....

TSV04

18.01.2009

Wir vom Taucherstammtisch Vogtlandgarten sind seit 11Jahren Urlaubsgäste am Olbasee und so lange wir Gesund bleiben kommen wir gerne Wieder,Auch die Gastfreundschaft der Fam.Winkler von der Alten Baggerschmiede macht ein wiederkommen immer wieder schön.Uwe Thomas Frank... weiterlesen » und Maik mit Familie

Christin

26.08.2008

Dieser See ist einfach nur wunderschön. So klares und reines Wasser habe ich selten erlebt. Auch rings herum die Umgebung lädt zum spazieren gehen oder Fahrrad fahren ein. Es gibt viel in der Natur zu... weiterlesen » entdecken. Die Ruhe ist einfach nur herrlich. Ein Ausflug bzw. ein Urlaub dorthin lohnt sich auf jeden fall und ich kann es jedem nur empfehlen. :)

Seen in der Umgebung

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen