„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Obereider-See Headmotiv

Obereider-See

Foto: G. Wendland (Obereider-Yachtservice)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Obereider-See

24768 Rendsburg (Schleswig-Holstein) de

Der Obereider-See liegt in der Nähe von Rendsburg in Schleswig-Holstein. Bei dem Namen „Obereider-See“ handelt es sich nicht um einen See, sondern um eine Ortsangabe, die eine Bucht an der Obereider bezeichnet. See-Freunde aus den umliegenden Orten Büdelsdorf (etwa 1,0 km vom See entfernt), Westerrönfeld (2,5 km bis zum Ufer) und Osterrönfeld (etwa 2,9 km weit weg) finden in der Bucht an der Obereider schöne Yachthäfen und eine Bootswert. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Armensee (ca. 3,2 km), Fockbeker See (ca. 3,5 km) und Audorfer See (ca. 3,8 km).

Die Bucht befindet sich im Landkreis Rendsburg-Eckernförde und ist für weitere Wassersportaktivitäten wie Baden, Tauchen etc. nicht öffentlich zugänglich.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Obereider-See

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Obereider-See

Kommentar wird gesendet...