Lappwaldsee Headmotiv

Lappwaldsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Lappwaldsee

38350 Helmstedt (Niedersachsen) de

In Helmstedt, dort wo sich früher die Tagebaue Helmstedt und Wulfersdorf befanden, entsteht der Bade-und Freizeitsee Lappwaldsee. Nach und nach soll hier ein bedeutsames Tourismus-und Erholungsgebiet entstehen. Neben dem normalen Badestrand wird es hier ein vielfältiges Freizeitangebot geben: Anlegeplätze für Segel-und Motorboote, Surfen, Wasserski und Regattasport sowie Drachen- und Gleitschirmfliegen. Ebenso kann man auf den Campingplätzen sowie in einem der Ferienhäuser- und Wochenendhäusern direkt ein ganzes Wochenende am Lappwaldsee verbringen. Wer sich außerhalb des Wasser sportlich betägigen möchte kann eine der drei Fahrradrouten um den See erkunden.

Momentan ist der Lappwaldsee zu 35% mit Wasser gefüllt. Bis 2030 wird der See komplett gefüllt sein.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Lappwaldsee

Aktivitäten am Lappwaldsee

Baden
Strand/
Standbad
Fahrradweg
Angeln
Segeln
Bootsverleih

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Lappwaldsee

Booking.com

Weitere Angebote

Schreibe einen Kommentar zum Lappwaldsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Lappwaldsee

Sloe

03.06.2019

Ich habe eher eine Frage, sind dort Hunde erlaubt?

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen