Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Lac du Der-Chantecoq Headmotiv

Lac du Der-Chantecoq

Foto: Pierre Scholtes

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Lac du Der-Chantecoq

51290 Giffaumont-Champaubert (Champagne-Ardenne) fr

Der Lac du Der-Chantecoq liegt im Nodosten Frankreichs in der Nähe von Giffaumont-Champaubert in Champagne-Ardenne. See-Freunde aus den umliegenden Orten Sainte-Marie-du-Lac-Nuisement, Châtillon-sur-Broué und Landricourt finden im Lac du Der-Chantecoq an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Arrigny. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Étang des Cloyes (ca. 1,2 km), Étang de Bonnevais (ca. 2,2 km) und Étang du Moyen (ca. 3,7 km).

Mit einer Fläche von bis zu 48 km² ist der Lac du Der-Chantecoq (auch als Marne-Stausee bekannt) der größte Stausee in Frankreich. Der See dient in erster Linie als Rückhaltebecken. Er wurde im 20. Jahrhundert mit drei weiteren Stauseen in der Region geschaffen, um das Marne-Tal und vor allem die Stadt Paris vor Hochwasser zu schützen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Lac du Der-Chantecoq

Aktivitäten am Lac du Der-Chantecoq

Baden
Strand/
Standbad
Segeln
Bootsverleih
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg
Volleyball

Am Lac du Der-Chantecoq befinden sich mehrere Badestrände, die neben dem Schwimmen und Baden im See auch weitere Aktivitäten wie Beach-Volleyball und Tennis ermöglichen. Darüber hinaus ist der Hafen (Giffaumont Champaubert) für Segelboote und Motorboote bei Wassersportlern sehr beliebt.

Naturfreunde können den See auf mehreren ... weiterlesen »

Unterkünfte am Lac du Der-Chantecoq

Um den Lac du Der-Chantecoq herum stehen mehrere Campingplätze und Wohnmobilstellplätze für Touristen und See-Freunde zur Verfügung.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Lac du Der-Chantecoq

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Lac du Der-Chantecoq

21.07.2015 um 08:07Helga Kasten

Ich suche einen Campingplatz mit Bootsanleger für Motorboot am Lac du Der, kann aber leider keine genaue Beschreibung finden, wo Motorboote erlaubt sind und an welchem Campingplatz. Danke

Tourismusinformationen

Atout France - Französische Zentrale für Tourismus

Atout France - Französische Zentrale für Tourismus

Postfach 100128
D-60001 Frankfurt am Main

E-Mail: info.de@rendezvousenfrance.com
Web: http://de.rendezvousenfrance.com/