Badeanstalt Krakow am See Headmotiv

Badeanstalt Krakow am See

Schwimmen, angeln, tauchen und segeln

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Naturbad mit Tradition in der Mecklenburgischen Seenplatte

Saison: Mitte Mai - August
Eintritt: Tageskarte Erw. 1,00 EUR
Parkplatz: gebührenpflichtig

Öffnungszeiten:
täglich 10:00-18:00 Uhr
(je nach Wetter ggf. bis 20:00)

Idyllisch in der nordwestlichen Mecklenburgischen Seenplatte und inmitten zweier Naturparks, die hier aufeinandertreffen, liegt etwa 65 km südlich von Rostock der Krakowersee. Der Luftkurort Krakow mit der Badeanstalt Krakow am See - eines der wenigen Naturbäder in Mecklenburg-Vorpommern, die für ihr gutes Umweltmanagement mit der Blauen Flagge ausgezeichnet sind – befindet sich am südlichen Westufer.

Bereits um 1900 wurde die historische Badeanstalt gegründet, an ihren heutigen Platz bei den Halbinseln Lehmwerden und Emkwerder wurde sie aber erst 1938 verlegt. Eine ausgedehnte Liegewiese lädt hier zum Sonnenbaden und Ausruhen ein, während im Wasser bei den beiden Rutschen, eine davon speziell für kleinere Kinder, sowie am 1-m- und am 3-m-Brett viel Trubel und Heiterkeit herrscht.

Im sauberen Wasser kann man angenehm schwimmen - und es auch erst lernen: Die Badeanstalt bietet Schwimmkurse an.

Besonderheiten der Badeanstalt Krakow am See:

  • Liegewiese
  • Wasserrutschen
  • Sprunganlage
  • Spielplatz
  • Schwimmkurse
  • Imbiss

Anschrift:

Badeanstalt Krakow am See
Jörnbergweg 25
18292 Krakow am See
GEO: 53.658481, 12.274936

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Krakower See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Krakower See

Huibu

Mir Persönlich ist es hier etwas zu ruhig! Wenn ich an den letzten Urlaub in Mallchow zurück denke, wäre mir das tausend mal lieber. Ein bisschen Infrastruktur an der Seepromenade könnte da hellfen.... weiterlesen » Leider ist von einen Ausgeschilderten Ausflugsdampfer nix zu sehen(Juni 2020) Gaststätten (Restaurants) sind ja vorhanden! Leider aber auch nur 2 erwähnenswerte! Wir kommen gerne nochmal für einen tag zu Besuch! Aber nicht wieder für 2 Wochen!!!!

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen