Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Körbaer Teich Headmotiv

Körbaer Teich

Foto: Heiko Fieber

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Körbaer Teich – Naherholung in der Region um den Körb´schen

04936 Körba (Brandenburg) de

Der Körbaer Teich ist ein künstlich angelegtes Gewässer in Brandenburg und mit einer Fläche von ca. 27 ha das größte Gewässer des Landkreises Elbe-Elster. Bereits im Mittelalter ließen die Dahmer Karmelitermönche das Schweinitzer Fließ für die Fischzucht anstauen und legten somit den Grundstein für den See. Heute ist der Körbaer Teich ein beliebtes Urlaubs- und Naherholungsgebiet und wird als Badesee genutzt.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Körbaer Teich

Aktivitäten am Körbaer Teich

Bootsverleih
Baden
FKK
Angeln
Wandern/
Nordic-Walking

Rund um den See sind vom Baden und Schwimmen selbst abgesehen, zahlreiche Freizeitaktivitäten möglich. Die schöne Landschaft lädt nicht nur zu ausgedehnten Spaziergängen, sondern ebenso zu Radtouren rund um den Körbaer Teich ein. Wer lieber in der Nähe des Wassers bleibt kann mit einem Ruder- oder Tretboot den See genießen, ohne dabei nass ... weiterlesen »

Unterkünfte am Körbaer Teich

Für einen längeren Aufenthalt steht eine Ferien-Anlage mit einer Gaststätte und mehreren Bungalows zur Verfügung, die auch angemietet werden können. Darüber hinaus bieten in den umliegenden Ortschaften verschiedene Pensionen Übernachtungsmöglichkeiten an.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Körbaer Teich

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Körbaer Teich

03.11.2014 um 20:15Heiko Fieber

Hallo Robert, dein Kommentar ist nicht ganz richtig. Der Campingplatz auf der Dahmer Seite ist seit 2013 geschlossen. Aber auf der Körbaer Seite gibt es seit diesem Jahr Campingstellplätze in der Ferienanlage Goldpunkt. Und... weiterlesen » das wird voraussichtlich 2015 noch erweitert.

08.07.2014 um 11:53Robert Schmidt

Es existiert kein Campingplatz mehr am Körbaer Teich. Der Campingplatz wurde geschlossen und steht zum Verkauf.