Knappensee Headmotivhttps://www.seen.de/media/51baf3829a6dd23ad39b05d9/knappensee.jpg_1200x630.jpg

Knappensee

Foto: Mike Krüger (CC 3.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Knappensee

Für Wassersportfans ist der Knappensee ein perfekter Ort zum Austoben. Bei der jährlichen Pokalregatta messen sich viele Segler in verschiedenen Bootsklassen. Viele Teilnehmer kommen extra aus dem Ausland, um an diesen Wettkämpfen teilzunehmen. Surfen oder gemütliche Bootstouren sind am Knappensee ebenfalls möglich. Kanus, Tret- sowie Ruderboote können beim ortsansässigen Bootsverleih angemietet werden. Der See ist auch als Angelgebiet und bei Tauchern sehr beliebt.

Wer lieber an Land bleibt, kann dort auf Spielplätzen seine Kinder spielen lassen oder selber durch Ballspiele, Minigolf, Radfahren oder Joggen seinen sportlichen Interessen nachgehen. Sechs Volleyballfelder laden zu spannenden Matches ein. Ein Highlight ist der jährliche Triathlon, wo der KnappenMan des Jahres ermittelt wird.

Zahlreiche Liegewiesen um den See herum laden zum Entspannen und Sonnenbaden ein. FKK-Freunde finden am See einen entsprechenden Strand. Ein 10 km langer Uferweg lädt zu schönen Spaziergängen rund um den See ein. (Man darf auch seinen Hund mitnehmen!) Eine Saunaanlage ist wenige Minuten vom See entfernt und rundet das Wellnessangebot des Sees ab.

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, bietet der Aquapark eine gelungene Abwechslung mit verschiedenen Rutschen. Eine nahegelegende Kartbahn lädt zu spannenden Rennen ein. Die Kegelbahn in Groß Särchen verspricht lustige Partien mit Bewirtung. Eine schmackhafte Stärkung bekommt man in den umliegenden Restaurants. Hotels in der Nähe laden zu einem erholsamen Wochenende ein. Es besteht auch die Möglichkeit zu campen. (mah / sk)

Segeln
Surfen/Kiten
Bootsverleih
Kanu
Angeln
Tauchen
Minigolf
Fahrradweg
Volleyball
Wandern/
Nordic-Walking
Strand/
Standbad
FKK
Baden

Schreibe einen Kommentar zum Knappensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Knappensee

Nicole Koch

27.07.2018

Gibt es den überhaupt noch? Da war letztes Jahr ne große Baustelle...

helmut türk

28.06.2010

ich habe eine Frage, es soll die nächsten Jahre ein Badeverbot gebeb. stimmt dass? H. Türk

Dietmar

20.04.2010

Habe ein Frage: Ist es erlaubt auf dem Knappensee mit einem Motorboot zu fahren?

Moni

10.01.2009

Habe eine Frage: Ist es erlaubt auf dem Knappensee mit einem Motorboot zu fahren?

Horst

31.01.2008

von einem Badeverbot 2002 - 2003 ist mir nichts bekannt, müsste ich aber wissen ich betreibe hier einen Campingplatz

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen