Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Kastavensee Headmotiv

Kastavensee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Kastavensee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Kastavensee

14641 Retzow (Brandenburg) de

Der Kastavensee liegt in der Nähe von Retzow in Brandenburg. See-Freunde aus den umliegenden Orten Selbelang (etwa 2,5 km vom See entfernt), Pessin (3,1 km bis zum Ufer) und Märkisch Luch Möthlow (etwa 3,5 km weit weg) finden im Kastavensee an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Pessin. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Groß Behnitzer See (ca. 5,7 km), Klein Behnitzer See (ca. 6,8 km) und Landiner See (ca. 9,1 km).

Der See liegt im Landkreis Havelland.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Kastavensee

Aktivitäten am Kastavensee

Baden

Schreibe einen Kommentar zum Kastavensee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Kastavensee

21.03.2010 um 19:18Bockerer

Das kann ich nicht bestätigen.Der gr.Kastavensee beherbergt einen guten Bestand an Schleien und Hechten. Seit zwanzig Jahren fahren wir regelmäßig dort angeln und sind zufrieden.Als Angler weiss man das es nun mal Schneidertage gibt.... weiterlesen » ( sonst würde es ja"" Fische holen"" statt ""Fische angeln"" heißen)

09.09.2008 um 09:09daniel

Der Kastavensee ist sehr verschilft. man kann nur vom boot oder vom steg aus angeln. ansonsten ist der see extrem klar. Aber mit dem Fischbestand sieht es im Kastavensee nicht so gut aus. Wir... weiterlesen » haben lediglich einige Rotfedern innerhalb von 3 Tagen im September gefangen.