Hirschfeldseen Headmotiv

Hirschfeldseen

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Die Hirschfeldseen

74177 Bad Friedrichshall (Baden-Württemberg) de

Der ca. 35 000m² große Hirschfeldsee auf dem Campingplatz Sperrfechter Freizeitpark bei Oedheim lädt ein zum Schwimmen, Schlauch- und Tretbootfahren. Der Badesee hat einen flachen Zugang, wird aber rasch tiefer. Daher wurde ein separater Nichtschwimmerbereich angelegt. Außerdem gibt es zusätzlich Badestege. Der See wird von eigenen Quellen gespeist und verfügt seit Jahren über eine ausgezeichnete Wasserqualität. Schöne Liegewiesen, Terrassenplätze, eine Uferpromenade und der Tretbootverleih sowie das Bistro am See bieten Erholung pur. Nicht nur Camper, sondern auch Tagesbesucher sind hier herzlich willkommen. Auf dem Platz gibt es darüber hinaus noch einen separaten Angelsee, so dass wassertechnisch keine Langeweile aufkommen kann. Des Weiteren wurde eine Tretbeckenanlage mit Schwefelheilwasser angelegt, die Linderung bei Haut-, Gelenk- und Knochenerkrankungen sowie Durchblutungsstörungen verschaffen kann.

Mehr Infos in unserem Factbook von den Hirschfeldseen


Aktivitäten an den Hirschfeldseen

Tischtennis
Angeln
Baden
Strand/
Standbad
Bootsverleih
Wandern/
Nordic-Walking

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels an den Hirschfeldseen

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zu den Hirschfeldseen

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zu den Hirschfeldseen

ExGast

Von herzlich willkommen kann hier nicht die Rede sein. Insbesondere Jugendliche gelten nur als ""Randalierer"" und machen ""Krawall und Müll"" Der Inhaber führt sich auf wie ein Blockwart. Das Gelände ist massiv verbarrikadiert und... weiterlesen » der Eingang hat eine Anmutung eines Hochsicherheitstrakts... Wie es mit Tagesgästen ist kann ich nicht beurteilen, Camper die nur eine Nacht bleiben wollen sind auf dem Platz nur ungern gesehen und werden vom Chef persönlich mitten in der Nacht vom Platz geworfen... Mit der Begründung dass Jugendliche ja nur Krawalle machen und ihm den Platz vermüllen... Komischerweise war allen angrenzenden Campern keine Störung aufgefallen und der Platz am nöchsten Morgen blitzblank...

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen