Großer Alpsee Headmotiv

Großer Alpsee

Foto: A. Schaarschmidt (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Großer Alpsee

87509 Immenstadt im Allgäu (Bayern) de at

Der Große Alpsee ist mit einer Wasserfläche von 2,4 qkm der größte Natursee des Allgäus. Eingebettet in Wiesen und Wälder, Hügel und Berge bietet er Beste Freizeitmöglichkeiten auf und am Wasser. Das Wasser des Sees ist kristallklar und geht flach in die Tiefe. Eine Teil des Sees ist offiziell für FKK ausgewiesen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Großer Alpsee

Aktivitäten am Großer Alpsee

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Großer Alpsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Großer Alpsee

Redaktion Seen.de

19.06.2019

Liebe Wilma, Richtung Oberstaufen an der B308 befindet sich die Seeterrasse. Hier gibt es eine große Liegewiese direkt vor der Seeterrasse und Richtung Surfstrand nach rechts. Hier sind Hunde erlaubt und auch beim Einkehren... weiterlesen » in die Seeterrasse darfst du deinen Hund mitnehmen. An der Promenade in Bühl ist der Hund leider nicht mehr so gerne gesehen, aber Richtung Strandbad Hauser sind ein paar Strände und Bänke, wo du auch mit Hund hingehen kannst (in der Hauptsaison aber nicht zu empfehlen, in der Nebensaison aber sehr schön, da sich auch einige Lokale an der Promenade zum Einkehren befinden.)

Wilma Keller

19.06.2019

sind Hunde im See erlaubt ?

T. Eisele

27.08.2017

Einfach idyllisch, weitläufig, veranstaltungsreich während der Saison und ideal mit Hunden

michaela paula kläuser

12.06.2009

habe früher oft urlaub gemacht in bühl und war mit den freizeitangeboten sehr zufrieden,war jetzt nach längerer zeit wieder dort und bin positiv überrascht wie schön alles grmacht worden ist mit der uferpromenade... weiterlesen » und umgebung.werde immer wieder gerne dort hinfahren,denn dort ist urlaub in natur noch möglich.ein echt guter urlaubsort.

Hans Maier

03.05.2007

Der große Alpsee ist das Naturparadies schlechthin, man kann außer schwimmen und Segeln auch in der näheren Umgebung tolle Wanderausflüge machen. Ein echter Geheimtipp

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen