X
Groß Labenzer See Headmotiv

Groß Labenzer See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Groß Labenzer See

19417 Groß Labenz (Mecklenburg-Vorpommern) de

Der Großlabenzer See befindet sich im Landkreis Parchim und im Landkreis Nordwestmecklenburg nordöstlich von Schwerin. Größere Gemeinden in der Umgebung sind Warin und Brüel. Die angrenzenden Gemeinden sind Blankenberg Ortsteil Friedrichswalde und die Stadt Warin Ortsteil Großlabenz. Der See unterteilt sich in ein Nordbecken Schwarzer See und das deutlich flachere Südbecken Weißer See. Die tiefste Stelle des Sees befindet sich im Nordbecken. Die durchschnittliche Tiefe beträgt 10,2 Meter. Der See ist fast komplett von Wald umgeben und deshalb ein beliebtes Ausflugsziel.


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gross_Labenzer_See aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Groß Labenzer See

Aktivitäten am Groß Labenzer See

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Groß Labenzer See

Schreibe einen Kommentar zum Groß Labenzer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Groß Labenzer See

Oliver Thiele

24.10.2010

Wunderschöner, naturbelassener See mit klarem Wasser. Guter Fischbestand. Segeln mit Jolle ist unvergelichlich. Im Sommer Cafe am Ende des Sees, von Klein Labnez mit dem Ruderboot in ca. 45 min zu erreichen. Tolle Vogelbeobachtungen... weiterlesen » möglich. Nachts mit Kanu bei Vollmond über den See gefahren, echt irre.

Seen in der Umgebung

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen