Goldegger See Headmotivhttps://www.seen.de/media/54296e1e9a6dd238fceab8a1/goldegger-see.jpg_1200x630.jpg

Goldegger See

Foto: Johann Hartl

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Goldegger See

5621 Goldegg (Salzburg) at

Der Goldegger See befindet sich im wunderschönen Ort Goldegg am See bei St. Johann im Pongau, eingebettet in eine malerische Alpenlandschaft im Salzburger Land. Da es sich um einen Moorsee handelt, wird er im lokalen Umfeld auch als "Goldegger Moorsee" bezeichnet. Aufgrund seiner heilenden Wasserwirkung und der idyllischen Ortskulisse, ist der Goldegger See besonders im Sommer ein beliebter Kur- und Wellnessort für viele Erholungssuchende. Das kleine Bergdorf Goldegg am See binfendet sich in direkter Seenähe auf einem sonnigen Hochplateau über dem Salzachtal und bietet somit einen schönen Ausblick auf das Salzburger Alpenland.

(ju)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Goldegger See

Aktivitäten am Goldegger See

Baden
Strand/
Standbad
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg
Golf
Eislaufen

Wer seinen Urlaub am See verbringen möchte, der hat in Österreich am Goldegger See die Möglichkeit Sport, Kultur, Natur, Wellness sowie kulinarischen Genuss miteinander zu verbinden.

Im Sommer erreicht der saubere Moorbadesee aufgrund seiner geringen Tiefe eine... weiterlesen »

Unterkünfte am Goldegger See

Im romantischen Dörfchen Goldegg am See sorgen gemütliche Hotels und Pensionen im nostalgischen Stil für einen komfortablen Urlaubsaufenthalt und bieten einen zusätzlichen Blick auf die Salzburger Landschaftskulisse.

(ju)

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Goldegger See

Weitere Angebote

Schreibe einen Kommentar zum Goldegger See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Tourismusinformationen

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Österreich Werbung Deutschland GmbH

Klosterstraße 64
10179 Berlin

Tel.: 00800 400 200 00
E-Mail: urlaub@austria.info
Web: http://www.austria.info/de/

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen