Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Eschenauer See Headmotiv

Eschenauer See

Foto: A. Felber

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Eschenauer See

83125 Eggstätt (Bayern) de

Insgesamt 18 Gewässer bilden nordwestlich des Chiemsees in den Gemeindebereichen von Eggstätt, Breitbrunn und Bad Endorf die Eggstätter Seengruppe. Neben den wichtigsten Eggstätter Seen wie Langbürgner See, Schloßsee, Kautsee, Hartsee und Pelhamer See gibt es auch noch die nördlich und östlich von Eggstätt gelegenen Seen, die im Weitmoos beheimatet sind. Genau hier in der Moränenhügellandschaft ragt der Eschenhauer See als größter heraus. Auf Grund seiner Lage wird er nicht zu den Eggstätter Seen gerechnet. Um die gesamte Seenplatte gibt es 10 Radwege.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Eschenauer See

Aktivitäten am Eschenauer See

Frische Waldluft und ein wunderschöner Blick auf die große Seeplatte erwartet die Besucher des Eschenauer Sees. Da es verschieden lange Wegstrecken um die Seeplatte herum gibt, sind Fahrradtouren hier in der angenehmen Waldumgebung mehr als erholsam. Die Attraktivität des Sees besteht in der ruhigen und idyllischen Lage, in der er sich ... weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar zum Eschenauer See

Kommentar wird gesendet...

Seen in der Umgebung

Name des SeeskmPLZOrt
Laubensee0,983125 Eggstätt
Liensee1,483125 Eggstätt
Hofsee2,283125 Eggstätt
Katzensee2,383125 Eggstätt
Hartsee3,183125 Eggstätt
Pelhamer See3,783129 Höslwang
Bansee3,883358 Seeon-Seebruck
Kaul-See4,083125 Eggstätt
Einbessee4,183125 Eggstätt
Kautsee4,183125 Eggstätt