Eschenauer See Headmotiv

Eschenauer See

Foto: A. Felber

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Eschenauer See

83125 Eggstätt (Bayern) de

Insgesamt 18 Gewässer bilden nordwestlich des Chiemsees in den Gemeindebereichen von Eggstätt, Breitbrunn und Bad Endorf die Eggstätter Seengruppe. Neben den wichtigsten Eggstätter Seen wie Langbürgner See, Schloßsee, Kautsee, Hartsee und Pelhamer See gibt es auch noch die nördlich und östlich von Eggstätt gelegenen Seen, die im Weitmoos beheimatet sind. Genau hier in der Moränenhügellandschaft ragt der Eschenhauer See als größter heraus. Auf Grund seiner Lage wird er nicht zu den Eggstätter Seen gerechnet. Um die gesamte Seenplatte gibt es 10 Radwege.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Eschenauer See


Aktivitäten am Eschenauer See

Frische Waldluft und ein wunderschöner Blick auf die große Seeplatte erwartet die Besucher des Eschenauer Sees. Da es verschieden lange Wegstrecken um die Seeplatte herum gibt, sind Fahrradtouren hier in der angenehmen Waldumgebung mehr als erholsam. Die Attraktivität des... weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Eschenauer See

Schreibe einen Kommentar zum Eschenauer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Laubensee0,983125 Eggstätt
Liensee1,483125 Eggstätt
Hofsee2,283125 Eggstätt
Katzensee2,383125 Eggstätt
Hartsee3,183125 Eggstätt
Pelhamer See3,783129 Höslwang
Bansee3,883358 Seeon-Seebruck
Kaul-See4,083125 Eggstätt
Einbessee4,183125 Eggstätt
Kautsee4,183125 Eggstätt

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen