Erlensee Headmotiv

Erlensee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Schreibe einen Kommentar zum Erlensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Erlensee

Klaus

Nun nochmal für Nichtbayern die hochdeutsche Version des Berichtes, meines Vorschreibers: Der Erlensee ist ein, in Schechen und Umgebung sehr bekannter See und beliebter Badeort für Anwohner und Besucher. Nach meiner Ansicht, befinden sich in... weiterlesen » diesem See zu viele Fische, die sich seit Jahren darin wohlfühlen. Manche Menschen fürchten sich vor diesen riesigen Karpfen, da diese grossen Prachtexemplare sehr scharfe Rückenflossen besitzen (Anm: :-) ) und somit eine Verletzungsgefahr für die Badegäste sein können. (Anmerkung: Da lache ich aber... Karpfen die sich hochkannt den Badegästen nähern und sie aufschlitzen - ein Weltwunder). Mir scheint, dass in den letzten Jahren die Wasserqualität etwas nachliess. (Anm: Im LRA Rosenheim / Wasserwirtschaftsamt nachfragen, dort sieht man das anders).

stockenreiter stefan

Der Erlensee ist in Schechen und Umgebung ein sehr bekannter See und ein beliebter Badeort für Anwohner und auch Besucher von ausserhalb. Meiner Ansicht nach befinden sich in diesem See viel zu viele Fisch, die... weiterlesen » sich seit Jahren darin wohlfühlen. Für manch sind diese riesigen Karpfen furcht einflössend da diese grossen Brachtexemplare sehr scharfe Rückenflossen besitzen und somit eine verletzungsgefahr für die Badegäste sein kann. In den letzten jahren scheint mir, dass die Wasserqualität etwas nachliess.

Markus

EIn schöner ruhiger See den man auch gut mit dem Auto findet, dank Ausschilderung und einem Parkplatz direkt am See. Wunderbar klares, sauberes Wasser. Wir sind wunderbar geschwommen. Ein Platz jenseits vom Alltag!

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen