Engadiner Seenplatte Headmotivhttps://www.seen.de/media/63345dc79c5717ef2f99bbbb/engadiner-seenplatte.jpg_1200x630.jpg

Engadiner Seenplatte

Foto: pexels

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Die Engadiner Seenplatte

7513 Silvaplana-Surlej (Kanton Graubünden) ch

Die Engadiner bzw. Oberengadiner Seenplatte liegt in der Schweiz und umfasst die vier Seen St. Moritzersee, Silvaplanersee, Champfèrersee und Silsersee. In den Wäldern finden sich allerdings noch zahlreiche kleinere Bergseen. Das Seeplateaus liegt auf 1800 Metern und sowohl im Sommer bei Wassersportlern wie Surfern und Seglern als auch im Winter bei Spaziergängern, Skifahrern und Snowkitern beliebt.

St. Moritzersee
Dieser See liegt nahe der namensgebenden Stadt St. Moritz. Die günstigen Winbedingungen machen den See zum idealen Ort für Segler. Ganzjährig finden dementsprechend zahlreiche Events auf und um den See statt, beispielsweise die Segelregatta St. Moritz Matchrace oder das White Turf, ein Pferderennen auf dem zugefrorenen See. Zum See

Silvaplanersee
Die konstanten Winde lieben Kite- und Windsurfern, die dadurch auf dem See Geschwindigkeiten von bis zu 80km/h bzw. bis zu 20 Sekunden langen Sprünge erreichen können. Zum See

Champfèrersee
Der idyllische ist an einer schmalen Stelle mit dem Silvaplanersee verbunden, aber eher bei Anglern beliebt. Zum See

Silsersee
Er ist vier Quadratkilometer groß und somit nicht nur der schönste, sondern auch der größte der Seen. Die umliegenden Berghänge und -gipfel spiegeln sich malerisch im klaren Wasser des Silsersees, wobei der merkliche Malojawind die Wasserfläche in ständiger Bewegung hält. Zum See

Mehr Infos in unserem Factbook von der Engadiner Seenplatte

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels an der Engadiner Seenplatte

Schreibe einen Kommentar zur Engadiner Seenplatte

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Tourismusinformationen

Schweiz Tourismus

Schweiz Tourismus

Rossmarkt 23
DE-60311 Frankfurt am Main

Tel.: 00800 100 200 29
E-Mail: info@myswitzerland.com
Web: http://www.myswitzerland.com/

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen