Burgsee Headmotiv

Burgsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Burgsee

24837 Schleswig (Schleswig-Holstein) de

Der Burgsee liegt in der Nähe von Schleswig in Schleswig-Holstein. See-Freunde aus den umliegenden Orten Busdorf (etwa 1,5 km vom See entfernt), Schuby (3,5 km bis zum Ufer) und Neuberend (etwa 4,4 km weit weg) finden im Burgsee an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Fahrdorf. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Busdorfer Teich (ca. 1,7 km), Haddebyer Noor (ca. 3,2 km) und Brautsee (ca. 3,3 km).

Der See liegt im Landkreis Rendsburg-Eckernförde und hat eine Fläche von rund 21 Hektar. Am Burgsee befindet sich das Schloss Gottorf auf der Schlossinsel.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Burgsee



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Burgsee

Schreibe einen Kommentar zum Burgsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Busdorfer Teich1,724866 Busdorf
Haddebyer Noor3,224857 Fahrdorf
Brautsee3,324837 Schleswig
Selker Noor4,324884 Selk
Arenholzer See4,724850 Lürschau
Bock See4,924850 Lürschau
Jagel See5,924884 Selk
Langsee7,924890 Süderfahrenstedt
Gammellunder See8,024855 Jübek
Idstedter See8,224879 Idstedt

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen