Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Bibisee Headmotiv

Bibisee

Foto: Nina Marie Wenning

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Bibisee

82549 Königsdorf (Bayern) de

Der ehemalige Baggersee liegt zwischen Geretsried und Königsdorf. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel für Stammgäste und Tagesausflügler im Münchner Umland. Auf eine Besonderheit am See muss hingewiesen werden. Am Ost- und Südrand sind die Uferbereiche in kleine Parzellenanlagen eingeteilt und fest vermietet an Münchner Erholungssuchende.

Bis auf eine Bucht, die als Biotop ausgewiesen ist, ist das übrige Ufer frei zugänglich. Auf großen Liegewiesen kann man entspannt Sonnenbaden. Für Naturisten gibt es einen abgetrennten Bereich auf einer etwas abschüssigen Liegewiese. Der Uferbereich ist kinderfreundlich gestaltet. Kinder sind begeistert von der 50 m langen Wasserrutsche, vom Planschbecken und dem Sandkasten. Auf dem See ist eine Badeinsel verankert. Für das leiblich Wohl sorgt vor Ort ein Kiosk mit Biergarten. In unmittelbarer Seenähe kann man auch auf einem Campingplatz übernachten. (mw)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Bibisee

Aktivitäten am Bibisee

Baden
FKK
Tauchen
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Bibisee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Bibisee

07.05.2008 um 08:11Nina Marie Wenning

Der Bibisee ist mein persönlicher Favorit im Voralpenland. Das Wasser ist sauber und bei gutem Wetter hat man einen wundbaren Alpenblick und kann die Segelflieger vom benachbarten Segelflugplatz beim Aufsteigen beobachten.