Bettmersee Headmotiv

Bettmersee

Foto: SchweizTouring.ch

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Bettmersee

3991 Betten (Canton du Valais) ch

Geniessen Sie das kühle Bergwasser des Bettmersees!
Ob nach einer schönen Wanderung, einem gemütlichen Spaziergang rund um den See oder einem Bikeausflug, das kühle Bergwasser erfrischt und die Feuerstellen locken zur gemütlichen Rast. Oder wie wäre es mit einer kleinen Bootsfahrt?

Es gibt sie, die Tage, an denen auch auf knapp 2.000 m Höhe ein kühles Bad lockt. Etwas Abhärtung ist für das Schwimmen im kühlen Wasser des Bettmersees zwar von Vorteil – sich danach aber wie neugeboren zu fühlen, ist ein unschlagbares Gefühl. Aufwärmen kann man sich beim anschliessenden Sonnenbaden am Wassersteg oder auf dem Beach-Volleyball Platz. Tipp: Für Kinder gibt es ein Natur-Planschbecken.

Den Bettmersee trockenen Fusses erkunden kann man bei einer Ausfahrt mit dem Ruderboot oder Pedalo. Auch ein "Petri-Heil" hört man am Bettmersee des Öfteren. Von Mitte Juni bis Mitte Oktober dürfen am schönen Bergsee die Angeln ausgeworfen werden.
Auch die Trendsportart aus Hawaii ist auf 2.000 m Höhe angekommen! Am Bettmersee kann man sich nun auf dem Surfboard stehend und mit einem langen Stechpaddel ausgestattet durchs Wasser bewegen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Bettmersee



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Bettmersee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Bettmersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Tourismusinformationen

Schweiz Tourismus

Schweiz Tourismus

Rossmarkt 23
DE-60311 Frankfurt am Main

Tel.: 00800 100 200 29
E-Mail: info@myswitzerland.com
Web: http://www.myswitzerland.com/

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen