Bernsteinsee Headmotiv

Bernsteinsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Bernsteinsee

18311 Ribnitz-Damgarten (Mecklenburg-Vorpommern) de

Der Bernsteinsee liegt westlich von Körkwitz in Mecklenburg-Vorpommern. Das Gewässer ist ein Kiessee und ist ca. 13 Hektar groß. Der See liegt im östlichen Teil auf dem Stadtgebiet von Ribnitz-Damgarten und westlich auf dem Gemeindegebiet Dierhagen. Der Bersteinsee ist durch die Ansammlung von Grundwasser in einem Kiestagebau entstanden und wird heute touristisch genutzt.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Bernsteinsee


Aktivitäten am Bernsteinsee

Wasserski/
Wakeboard
Minigolf
Volleyball

Die Errichtung einer Wasserskianlage ermöglicht den Gästen neben Wasserski und Wakeboard fahren auch Volleyball, Adventure Minigolf, Stand up Paddel und das Laufen über den See in XXL Wasserbällen zu betreiben. (ju)



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Bernsteinsee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Bernsteinsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Ribnitzer See2,318311 Ribnitz-Damgarten
Lange Pohl9,118347 Wustrow
Bredenpohl9,118347 Wustrow
Der Permin9,718347 Wustrow
Saaler Bodden9,918347 Wustrow
Der Pohl10,018317 Saal
Heiligensee13,118146 Rostock
Radelsee16,018182 Rövershagen
Die Werre17,618347 Ahrenshoop
Redensee18,918356 Fuhlendorf

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen