Ferien am Wasser?

So schön kann Urlaub in Deutschland sein!

Wir haben für Euch die schönsten Häuser und Wohnungen direkt am Wasser gesammelt, damit der Sommerurlaub doch noch perfekt wird.

X
Badesee Goßmannsdorf Headmotiv

Badesee Goßmannsdorf

Foto: Folker Bergmann

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Badesee Goßmannsdorf

97461 Hofheim in Unterfranken (Bayern) de

Der Badesee befindet sich nord-östlich von Goßmannsdorf in der Nähe von Hofheim in Unterfranken. See-Freunde aus den umliegenden Orten Burgpreppach (etwa 5,3 km vom See entfernt), Königsberg in Bayern (5,9 km bis zum Ufer) und Riedbach (etwa 8,7 km weit weg) finden im Badesee Goßmannsdorf an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Ellertshäuser See (ca. 14,3 km), Schwappacher See (ca. 21,4 km) und Höckersee (ca. 22,6 km).

Der See liegt im Landkreis Haßberge und ermöglicht von dort aus eine wunderbare Aussicht auf die Stadt Hofheim.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Badesee Goßmannsdorf

Aktivitäten am Badesee Goßmannsdorf

Baden

Während ein Holzsteg die Badegäste in der Sommer-Saison direkt ins kalte Nass führt, lädt ein überdachter Grillplatz zum gemeinsamen Grillen am See ein.

Eine sorgfältige See-Überwachung des Gesundheitsamts Haßfurt sorgt darüber hinaus für eine ausgezeichnete Wasserqualtität und ein sicheres Badevergnügen im Goßmannsdorfer See. (ju)

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Badesee Goßmannsdorf

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Badesee Goßmannsdorf

Stadt Hofheim i.UFr.

19.06.2020

Sehr geehrte Besucherin und Besucher, auf Grund der aktuellen Rechtslage, wonach das Baden in künstlich geschaffenen Gewässern nur bei Sicherstellung des Badebetriebes durch qualifizier-tes Personal (Bademeister / Rettungsschwimmer) gestattet ist, muss die Stadt Hofheim das... weiterlesen » Baden im Goßmannsdorfer See mit sofortiger Wirkung verbie-ten und die zum Badebetrieb einladenden Ein-stiegshilfen abbauen. Wir bedauern diesen Schritt, sind aber zur Vermei-dung von Haftungs- und Strafrechtlichen Konse-quenzen dazu gezwungen. Stadt Hofheim i.UFr. 1. Bürgermeister

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen