„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Arresö Headmotiv

Arresö

Foto: Klaus Bentzen (© VisitDenmark)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Arresö

3300 Frederiksværk (Region Hovedstaden) dk

Der Arresö ist der größte See in ganz Dänemark und umfasst eine Fläche von 40 qkm. Er ist ein Binnensee und kann für mehrere Wassersportmöglichkeiten genutzt werden. Er ist mit dem Roskildefjord mit einem Kanal verbunden. Als flächenmäßig größter See hat er eine durchschnittliche Tiefe von 3,1 km. Die tiefste Stelle beträgt 5,6 m. Vor über 4.000 Jahren war der See einmal ein Fjord.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Arresö

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Arresö

Kommentar wird gesendet...

Seen in der Umgebung

Tourismusinformationen

VisitDenmark - Dänemarks offizielle Tourismuszentrale

VisitDenmark - Dänemarks offizielle Tourismuszentrale

Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

Tel.: +49 (0)1805 326463
E-Mail: daninfo@visitdenmark.com
Web: http://www.visitdenmark.de/

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen