Amel Headmotiv

Amel

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Die Amel

4987 Stoumont Lorcé (Wallonie) be

Die Amel ist ein Nebenfluss der Maas und liegt im Osten Belgiens bei Lüttich. Der Name Amel ist ursprünglich keltisch und bedeutet Wasser. In der Nähe von Trois-Ponts sind die bekannten Wasserfälle von Coo. Die Amel mündet in Comblain-au-Pont in den Fluss Ourthe. Ausführliche Besichtigungen sind möglich. Die Landschaft ist auch hier sanft hügelig und unglaublich grün.

Mehr Infos in unserem Factbook von der Amel

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels an der Amel

Booking.com

Schreibe einen Kommentar zur Amel

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Tourismusinformationen

Visit Flanders

Visit Flanders

Grasmarkt 61
1000 Brussel

Tel.: +32 (0)2 504 03 90
E-Mail: info@flandern.com
Web: http://www.flandern.com/

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen