Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Accumer See Headmotiv

Accumer See

Foto: K. Wischnjakow (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Accumer See

26419 Schortens Accum (Niedersachsen) de

Der Accumer See befindet sich in der Gemeinde Schortens in Niedersachen. Er liegt im Landkreis Friesland unweit der Kreisstadt Jever. Das Gewässer ist ein zwischen 1970 und 1975 künstlich angelegter Baggersee, der ursprünglich als Sandentnahmestelle für den Straßenbau diente. 2006 wurde als Pilotprojekt der Fachhochschule Oldenburg / Ostfriesland / Wilhelmshaven ein Freistrahlapparat zur Tiefenwasserbelüftung installiert, um die Vermehrung der Blaualgen einzudämmen und damit das ökologische Gleichgewicht wiederherzustellen. (dz)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Accumer See

Schreibe einen Kommentar zum Accumer See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Accumer See

08.07.2013 um 11:47Ich

Ist das denn wirklich ein Badesee? Ist es dort gestattet mit einem aufblasbarem gummiboot zu fahren? Sind dort häufig angler anzutreffen?