See-Finder

Seen in Untergriesbach

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Untergriesbach und Umgebung

Untergriesbach (94107) (Bayern) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Untergriesbach an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Untergriesbach und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Pockinger Badesee lässt sich beispielsweise schnell von Untergriesbach aus erreichen. Auch der Ebenreuther See ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Untergriesbach und Umgebung

Pockinger Badesee34,7 kmDeutschlandDeutschlandÖsterreich

Pockinger Badesee

Der Pockinger Badesee besteht aus zwei Nutzungsbereichen. Zum einen dient er als Naturfreibad und zum anderen gilt er als nomaler Badesee ohne Freibadregeln. Der Pockinger Badesee befindet sich am Stadtrand...

Ebenreuther See37,1 kmBayernDeutschland

Ebenreuther See

Der Ebenreuther Badesee ist ca. 3,1 Hektar groß und bis zu 9,70 m tief. Der See liegt im Bayerischen Wald und lädt mit seiner ruhigen Umgebung und seiner großen Liegewiese viele Badegäste zu einer...

Stausee Lipno41,0 kmTschechienTschechienÖsterreich

Stausee Lipno

Der Stausee Lipno liegt in der Nähe von Nové Domky.

Badesee Gundholling49,3 kmÖsterreichÖsterreichDeutschland

Badesee Gundholling

Der Badesee Gundholling befindet sich zwischen Mining und Mühlheim an der Inn in Oberösterreich. Weitere Infos haben wir für Sie zusammengestellt!

Großer Arbersee68,4 kmDeutschlandDeutschlandTschechien

Großer Arbersee

Der Große Arbersee befindet sich in Bayerisch Eisenstein im niederbayerischen Landkreis Regen.

Attersee78,2 kmÖsterreichÖsterreich

Attersee

Der größte See Österreichs ist eine Klasse für sich. Beste Trinkwasserqualität, Wassertemperaturen von bis zu 25°C und eine Sicht von etwa 25 Metern unter Wasser – der Attersee ist die ideale Location für...

Mattsee78,2 kmÖsterreichÖsterreichDeutschland

Mattsee

Der Niedertrumer See, auch Mattsee genannt, gehört zu den drei Trumer Seen und liegt im Salzburger Seengebiet.

Irrsee79,1 kmÖsterreichÖsterreich

Irrsee

Der Irrsee raubt mit seiner rauen Natürlichkeit dem Städter den Atem. Seine naturbelassenen Ufer, die angrenzenden Moorwiesen und der Kolomannsberg sorgen für eine vom Menschen unberührte Landschaft. Für...

Traunsee79,6 kmÖsterreichÖsterreich

Traunsee

Der Traunsee befindet sich in Gmunden im gleichnamigen Bezirk im Bundesland Oberösterreich. Weitere Informationen zu diesem See gibt es auf Seen.de!

Obertrumer See80,4 kmÖsterreichÖsterreichDeutschland

Obertrumer See

Idylle pur! Im Alpenvorland, am Fuße des Haunsbergs liegt ruhig der Obertrumer See. Vom Massentourismus bislang unberührt ist er ein echter Geheimtipp für Erholungssuchende. Der größte der drei Trumer Seen...

Wallersee83,6 kmÖsterreichÖsterreichDeutschland

Wallersee

Nahe der Stadt Salzburg liegt einer der größten Seen des Bundeslandes: der Wallersee. Trotz seiner Größe wird das Wasser des Sees bis zu 25° C warm. So eignet sich der See natürlich zu jeglicher Form von...

Mondsee87,2 kmÖsterreichÖsterreich

Mondsee

Den Mondsee im oberösterreichischen Salzkammergut gibt es gleich zweimal – einmal im Winter und einmal im Sommer. Denn selbst wer den See gut kennt, reibt sich die Augen, wenn aus den grünen Wiesen mit...

Weitere Seen in und um Untergriesbach

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Untergriesbach anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Untergriesbach

Wer Stadt und Seen in Untergriesbach kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Untergriesbach direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen