See-Finder

Seen in Gnevsdorf

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Gnevsdorf und Umgebung

Gnevsdorf (19395) (Mecklenburg-Vorpommern) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Gnevsdorf an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Gnevsdorf und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Plauer See lässt sich beispielsweise schnell von Gnevsdorf aus erreichen. Auch der Samoter See ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Gnevsdorf und Umgebung

Plauer See10,1 kmMecklenburg-VorpommernDeutschland

Plauer See

Am westlichen Zipfel der Mecklenburgischen Seenplatte liegt der Plauer See in einer farbenprächtigen, hügeligen Wald- und Wiesenlandschaft. Als drittgrößter See in Mecklenburg Vorpommern mit einer Fläche...

Samoter See16,6 kmMecklenburg-VorpommernBrandenburgDeutschland

Samoter See

Der Samoter See liegt in der Nähe von Karow in Mecklenburg-Vorpommern.

Malchower See16,8 kmMecklenburg-VorpommernDeutschland

Malchower See

Der Malchower See liegt innerhalb der Mecklenburgischen Seenplatte. Er ist Bestandteil einer Seenkette, die sich von der Müritz bis zum Plauer See erstreckt.

Drewitzer See18,8 kmMecklenburg-VorpommernBrandenburgDeutschland

Drewitzer See

Der Drewitzer See oder Alt Schweriner See, liegt bei Alt Schwerin im Landkreis Müritz. Ihn umgibt ein Naturschutzgebiet im Naturpark Nossentiner-Schwinzer Heide. Es ist ein Klarwassersee, der nicht mit...

Fleesensee20,6 kmMecklenburg-VorpommernDeutschland

Fleesensee

Mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen ist der Fleesensee durch seine landschaftlich reizvolle Lage, seine hohe Wasserqualität und natürlich durch die Nähe zum **Müritz-Nationalpark** eines der...

Krakower See26,8 kmMecklenburg-VorpommernDeutschland

Krakower See

Der Krakower See in Mecklenburg-Vorpommern befindet sich im Landkreis Güstrow in Mecklenburg. Etwas nördlich der großen mecklenburgischen Seen gelegen hat er eine Nord-Süd-Ausdehnung von rund 9 Kilometern...

Kölpinsee27,1 kmMecklenburg-VorpommernDeutschland

Kölpinsee

Der zur Mecklenburgischen Seenplatte gehörende Kölpinsee befindet sich in der Nähe von Waren (Müritz) in Mecklenburg-Vorpommern. Mit einer Breite von rund fünf Kilometern und einer Länge von etwa sieben...

Reeckkanal29,8 kmMecklenburg-VorpommernDeutschland

Reeckkanal

Der Reeckkanal befindet sich in Waren (Müritz) im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern.

Müritz32,4 kmMecklenburg-VorpommernDeutschland

MüritzLieblingssee Mecklenburg-Vorpommern 2023

Die Müritz ist das Herzstück der Mecklenburgischen Seenplatte und einer der größten Seen Deutschlands. Mit dem angrenzenden Müritz-Nationalpark, den malerischen Städten am Seeufer und den vielfältigen...

Woseriner See32,7 kmMecklenburg-VorpommernDeutschland

Woseriner See

Der Woseriner See liegt in der Sternberger Seenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Der See bietet Bade-, Angel- und auch Tauchgelegenheiten.

Kleinpritzer See32,9 kmMecklenburg-VorpommernDeutschland

Kleinpritzer See

Der Kleinpritzer See liegt ca. 10 km südostlich von Sternberg im Landkreis Parchim in Mecklenburg-Vorpommern. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel. Er liegt in einer reizvollen, naturbelassenen Landschaft im...

Müritzsee33,0 kmMecklenburg-VorpommernBrandenburgDeutschland

Müritzsee

Der Müritzsee liegt südlich von der großen Müritz.

Weitere Seen in und um Gnevsdorf

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Gnevsdorf anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Gnevsdorf

Wer Stadt und Seen in Gnevsdorf kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Gnevsdorf direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen