See-Finder

Seen in Boitzenburger Land

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Boitzenburger Land und Umgebung

Boitzenburger Land (17268) (Brandenburg) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Boitzenburger Land an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Boitzenburger Land und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Haussee lässt sich beispielsweise schnell von Boitzenburger Land aus erreichen. Auch der Naugartener See ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Boitzenburger Land und Umgebung

Haussee2,9 kmBrandenburgMecklenburg-VorpommernDeutschland

Haussee

Der Haussee liegt in der Nähe von Boitzenburger Land in Brandenburg.

Naugartener See9,2 kmBrandenburgMecklenburg-VorpommernDeutschland

Naugartener See

Der Naugartener See liegt bei Naugarten im Landkreis Uckermark in Brandenburg.

Carwitzer See9,7 kmBrandenburgMecklenburg-VorpommernDeutschland

Carwitzer See

Der Carwitzer See in Mecklenburg-Vorpommern liegt im Landkreis Mecklenburg-Strelitz in Ostmecklenburg. Er ist ein glazialer Zungenbeckensee und somit in der Eiszeit entstanden. Der See besteht aus dem...

Dreetzsee10,9 kmBrandenburgDeutschland

Dreetzsee

Der Dreetzsee liegt in der Nähe von Feldberger Seenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern.

Schmaler Luzin12,3 kmMecklenburg-VorpommernBrandenburgDeutschland

Schmaler Luzin

Der Schmale Luzin liegt im Naturpark Feldberger Seenlandschaft etwa 25 km östlich von Neustrelitz. Er ist eingebettet in ein Endmoränengebiet und ist ein glazialer Rinnensee. Es besteht Verbindung zum...

Netzowsee13,0 kmBrandenburgMecklenburg-VorpommernDeutschland

Netzowsee

Der Netzowsee liegt in der Nähe von Templin in Brandenburg.

Oberpfuhl See18,2 kmBrandenburgDeutschland

Oberpfuhl See

Der Oberpfuhl See ist ein natürlicher See bei Lychen. Er gehört, zusammen mit dem Wurlsee, Großer Lychensee, Zenssee, Platkowsee, Stadtsee und Nesselpfuhl zum Lychener Seenkreuz. Während das Süd-und...

Lübbesee18,3 kmBrandenburgMecklenburg-VorpommernDeutschland

Lübbesee

Der Lübbesee ist ein großer flussartiger Natur- und Grundwassersee. Der fast 300 Hektar große See erstreckt sich über eine Länge von etwa 12 Kilometern entlang der Orte Templin, Ahrensdorf und Petersdorf...

Unteruckersee18,7 kmBrandenburgDeutschland

Unteruckersee

Der Unteruckersee befindet sich im nördlichen Teil der Uckermark im Nordosten des Landes Brandenburg. Am Seeufer erstreckt sich um den nördlichsten Teil des Sees herum die Kreisstadt Prenzlau. Am Westufer...

Wurlsee19,7 kmBrandenburgMecklenburg-VorpommernDeutschland

Wurlsee

Der Wurlsee liegt bei Lychen, in der Uckermark im Bundesland Brandenburg. Er ist Teil der Uckermärkischen Seenlandschaft und einer der sieben Seen des Lychener Seenkreuzes.

Oberuckersee19,9 kmBrandenburgMecklenburg-VorpommernDeutschland

Oberuckersee

Der Oberuckersee liegt im Nordosten von Brandenburg mit einer Wasserfläche von ca. 685 ha. Am Seeufer liegen im Osten die Orte Warnitz und Quast. Im Norden befindet sich das Dorf Seehausen. Am Westufer...

Grosser Lychensee20,8 kmBrandenburgMecklenburg-VorpommernDeutschland

Grosser Lychensee

Der Große Lychensee ist Teil des Lychener Seenkreuzes bei Lychen in Brandenburg. Außerdem gehört er zur Uckermärkischen Seenlandschaft.

Weitere Seen in und um Boitzenburger Land

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Boitzenburger Land anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Boitzenburger Land

Wer Stadt und Seen in Boitzenburger Land kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Boitzenburger Land direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen