Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Summter See Headmotiv

Summter See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Summter See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Summter See

16567 Mühlenbeck (Brandenburg) de

Der Summter See – romantischer Natursee am Berliner Stadtrand Der romantisch im Mühlenbecker Land gelegene Summter See befindet sich in Privatbesitz, ist aber trotzdem frei zugänglich. Die Gemeinde Mühlenbecker Land – mit dem Ortsteil Summt samt See – liegt am nördlichen Stadtrand von Berlin, etwa 10 km von Blankenfelde, gehört aber bereits zum Landkreis Oberhavel und damit zu Brandenburg. Die waldreiche Gegend zog schon immer viele Berliner an, die an Wochenenden gerne ein paar Stunden in der freien Natur verbringen.

Rund um den See wurde erst in den letzten Jahren ein etwa 20 m breiter Bereich mit einem 2,8 km langen Uferweg neu gestaltet. Von Berlin aus ist der romantische Natursee über den nördlichen Ring schnell zu erreichen. Bei der Ausfahrt Mühlenbeck geht es Richtung Liebenwalde und wenig später schon liegt im Walddorf Summt rechterhand der Summter See.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Summter See

Aktivitäten am Summter See

Strand/
Standbad
Baden
Angeln
Wandern/
Nordic-Walking

Das stille Gewässer wartet mit einigen schönen Badestellen auf. Am Ostufer kann man auf einer flachen Liegewiese in der Sonne faulenzen, und ein Stückchen weiter senkt sich ein kleiner Hang mit feinkörnigem Sandstrand sanft zum See hin. Wer weder Strandbar noch Kiosk oder dergleichen für sein Badevergnügen braucht, ist am Summter See genau ... weiterlesen »

Unterkünfte am Summter See

Übernachtungsgästen stehen in Mühlenbeck zwei Hotels zur Verfügung. Außerdem gibt es, auch im Ortsteil Summt, ein paar Pensionen sowie Ferienwohnungen.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Summter See

Kommentar wird gesendet...

Seen in der Umgebung