Speichersee Geeste Headmotiv

Speichersee Geeste

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Speichersee Geeste

49744 Geeste (Niedersachsen) de

Der Speichersee Geeste ist ein See in der Nähe von Geeste (Niedersachsen).

Der See kann aus den umliegenden Orten Bawinkel (etwa 7 km vom See entfernt), Lingen (7 km Entfernung) und Lingen (etwa 8 km weit weg) erreicht werden.

Der Speichersee Geeste liegt im Einzugsgebiet von Lingen, das rund 8 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Speichersee Geeste

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Speichersee Geeste liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Tenderingssee ist nur rund 116 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Biotopteich (ca. 0 km entfernt), Geester Fischteiche (ca. 0 km) und Biener See (ca. 1 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Bekannt ist der See auch unter Speicherbecken Geeste oder Geester See.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Speichersee Geeste


Aktivitäten am Speichersee Geeste

Baden
Surfen/Kiten
Ballspiele
Segeln
Tauchen

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Speichersee Geeste

Schreibe einen Kommentar zum Speichersee Geeste

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Speichersee Geeste

Hans

Interessante Informationen zum Tauchen im Speicherbecken Geeste gibt es unter: https://www.tg-lingen.de Dort steht auch alles drauf zur Flaschenfüllung am See.

Reinhard Kreimer

Ich bin heute um den schönen See gegangen. Gerne hätte ich als NABU-Natur- und Landschaftsführer NRW einen Weg gefunden, um einen Einblick in das angrenzende Biotop zu bekommen. Die Bilder vom Deich aus waren... weiterlesen » vielversprechend. Gibt es einen Rundweg? Wo finde ich den Einstieg? Viele Grüße

Monika Bruns

Wer kann Auskunft darüber geben, wie der Speichersee Geeste gegen Sickerverlust gedichtet ist?

Ralf

Demnächst auch eine Tauchbasis mit Füllstation direkt am Speicherbecken Geeste im Emspark Auenwald gegenüber der Einfahrt zum Tauch- und Badebereich. Tauchen Tauchsport Dive-Star Info unter: http://www.dive-star.de

McKaiver

Der Speichersee ist ein künstlich angelegter See. Durch seinen gleichmäßig abfallenden Grund ist er besonders bei Tauchanfängern und Tauchausbildungen beliebt. Der ansässige Tacuhverein hat für manche sehenswürdigkeiten unterwasser gesorgt. So ist tort eine Plattform, ein Boot,... weiterlesen » eine 1,5m Röhre,... versenkt. Alles in allem ist es ein interessanter See

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Biotopteich0,949744 Geeste
Geester Fischteiche1,049744 Geeste
Biener See1,149744 Geeste
Dieksee7,849809 Lingen
Freizeitsee Wietmarschen11,549835 Wietmarschen
Mickelmeer13,549832 Thuine
Möllersee13,749716 Meppen
Baggersee Meppen13,749716 Meppen
Silbersee Twist16,449767 Twist
Haselünner See16,449740 Haselünne

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen