Partwitzer See Headmotiv

Partwitzer See

Foto: Mathias Priebe (CC 2.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Partwitzer See

02979 Elsterheide (Sachsen) de

Der Partwitzer See ist ein See in der Nähe von Elsterheide (Sachsen).

Der See kann aus den umliegenden Orten Elsterheide (etwa 3 km vom See entfernt), Proschim (4 km Entfernung) und Welzow (etwa 5 km weit weg) erreicht werden.

Der Partwitzer See liegt im Einzugsgebiet von Senftenberg, das rund 9 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Partwitzer See

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Partwitzer See liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Scharmützelsee ist nur rund 80 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Geierswalder See (ca. 2 km entfernt), Lausitzer Seenland (ca. 2 km) und Wiesenteich (ca. 3 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Partwitzer See


Aktivitäten am Partwitzer See

Wandern/
Nordic-Walking


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Partwitzer See

Schreibe einen Kommentar zum Partwitzer See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Partwitzer See

Langner

Wir suchen für 1erw. Und 4 kinder 4,8,11,12 eine schöne unterkunft am See. Ab 22.7.18 für ca 5 tage späteste abreise der 28.7.18 Lg Langner

heister

2015 verbrachten wir fast 3 wochen am partwitzsee.ausser den netten leuten hat uns auch die umgebung gefallen. man muss staunen,was der tourismusverband schon so alles geschaffen hat. auch entstanden kleine peonline.densionen,radwege und vieles mehr. wir waren... weiterlesen » sehr angenehm ueberrascht.

René

Wir waren über Pfingsten am See. Super Naturcamping. Die Gaststätte im Reiterhof ist sehr zu empfehlen.

René

Wir waren über Pfingsten am See. Super Naturcamping. Die Gaststätte im Reiterhof ist sehr zu empfehlen.

Rene

Wie bekommt man denn Infos zum entstehenden Campingplatz am See ? MfG René

Willi Scholz

Es ist alles sehr schön. Nur finde ich kein Hinweis auf das Bootsrennen zum Wochenende. 02.06-03.06 2007. Ich bitte um Antwort. Besten Dank. Willi Scholz

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen