Zeuthener See (Dahme) Headmotiv

Zeuthener See (Dahme)

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Zeuthener See – Schwimmen und Angeln in der Dahme-Wasserstraße

15732 Eichwalde (Brandenburg) de

Der Zeuthener See liegt am südöstlichen Ortsrand von Berlin bei Zeuthen im brandenburgischen Landkreis Dahme-Spreewald. Eigentlich ist der See nur eine Verbreiterung der Dahme, die von Süden her zur Spree hinfließt und sich dabei mehrfach zu einer Kette von Seen ausweitet, bevor sie in Berlin-Köpenick in die Spree mündet.

Das südliche Ende des Zeuthener Sees befindet sich bei Rauchfangswerder, der südlichen Spitze einer Halbinsel, die sich zwischen Zeuthener See und Großen Zug hineinschiebt. Diese Halbinsel, die noch zu Berlin gehört, bildet das östliche Ufer des Zeuthener Sees, während das brandenburgische Westufer von Zeuthen und Eichwalde eingenommen wird. Zu Berlin-Schmöckwitz gehört das nördliche Ende, wo die Dahme sich kurz wieder verengt, bevor sie in Langer See und Seddinsee übergeht.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Zeuthener See (Dahme)


Aktivitäten am Zeuthener See (Dahme)

Baden

Segler, Kanuten und Ruderer kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Kapitäne von Motorbooten. Dementsprechend sind am See viele Wassersportvereine angesiedelt, denen durch die Verbindung über die Dahme mit den anderen Seen ein riesiges Gebiet offensteht – der Zeuthener See ist... weiterlesen »


Unterkünfte am Zeuthener See (Dahme)

Eine naturnahe Unterkunft ist der Campingplatz am Ostufer, gediegenere Ansprüche bedienen Hotels und Pensionen, die zum Teil sogar direkt am See liegen. Auch Ferienwohnungen sind zu finden.


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Zeuthener See (Dahme)

Schreibe einen Kommentar zum Zeuthener See (Dahme)

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Zeuthener See (Dahme)

G. Gandrup

Ich suche ein Cafe mit Seeblick am Zeuthener See

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen