„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Langer See Headmotiv

Langer See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Langer See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Langer See

15732 Eichwalde (Brandenburg) de

Der Langer See wird als See bezeichnet, ist aber ein Zufluss von der Dahme zur Spree. Im Verlauf des circa 13 km langen Sees trifft man auf folgende Inseln: den großen Rohrwall, den kleinen Rohrwall und die Rohrwallinsel. Der Langer See ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie per Fahrrad und Auto zu erreichen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Langer See

Aktivitäten am Langer See

Baden

Am Langer See gibt es kostenpflichtige Freibäder. Außerdem findet man dort eine Regatta-Strecke, wo man am Wochenende oder bei Veranstaltungen den Ruderern zuschauen kann. Aus diesem Grund findet man hier auch viele Bootshäuser und Gastronomien, die sich am See angesiedelt haben. (mah/sk)

Schreibe einen Kommentar zum Langer See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Langer See

13.01.2010 um 22:44PR

0,28 km² Fläche scheint wohl etwas klein zu sein, es sollte wohl 2,8 km² heissen... :-) Netzangler.de