Grüntensee Headmotiv

Grüntensee

Foto: Andreas Schaarschmidt

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Grüntensee

87466 Oy-Mittelberg (Bayern) de at

Der Grüntensee befindet am Fuße des Berges »Grünten« bei Wertach im Oberallgäu. Er ist ein maximal 2,5 km langer Stausee des Flusses Wertach mit einem Umfang von 8,2 km und ca. 130 ha großer Wasseroberfläche. Der Stausee wurde um 1962 fertiggestellt und dient vorallem dem Hochwasserschutz und der Energieerzeugung.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Grüntensee


Aktivitäten am Grüntensee

Baden
Segeln
Surfen/Kiten
Ballspiele
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg

Der Grüntensee bietet die beste Gelegenheit für verschiedene Freizeitaktivitäten wie z.B. Surfen, Segeln, Treetbootfahren, Baden, Wandern, Rad fahren und Angeln. Rund um den See führt ein gut ausgebauter und ca. neun Kilometer langer Rad- und Wanderweg. Interessant ist auch der... weiterlesen »


Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Grüntensee

Schreibe einen Kommentar zum Grüntensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Grüntensee

Hans Dusolt

Welche Ursache hat die Braunfärbung des Wassers?

Armin Steininger

Hallo, ist das tauchen im Grüntensee erlaubt und unter welchen Bedingungen? Gruß Armin Steininger

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen