Frillensee Headmotiv

Frillensee

Foto: Johann Hartl

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Frillensee

83334 Inzell (Bayern) de

Der Frillensee ist ein See in der Nähe von Inzell (Bayern).

Der See kann aus den umliegenden Orten Anger (etwa 5 km vom See entfernt), Piding (6 km Entfernung) und Bad Reichenhall (etwa 6 km weit weg) erreicht werden.

Der Frillensee liegt im Einzugsgebiet von Bad Reichenhall, das rund 6 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Frillensee

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Frillensee liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Königssee ist nur rund 26 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise List-See (ca. 3 km entfernt), Krottensee (ca. 4 km) und Falkensee (ca. 4 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Bekannt ist der See auch unter Frillen-See.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Frillensee


Aktivitäten am Frillensee

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Frillensee

Schreibe einen Kommentar zum Frillensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Frillensee

Aaron Seeland

Die Daten zur Größe des Frillensees sind hier nicht korrekt angegeben - offensichtlich ein Zahlendreher. Statt 13,0 km muss es heißen: 130 m

Ulli H.

Dem Frillensee verdankt Inzell seinen Status als eines der deutschen Eissportzentren. Wegen seiner Schattenlage friert der See sehr früh zu. Bereits in den Fünfzigerjahren des letzten Jahrhunderts wurde der Frillensee gerne als Trainingsort für... weiterlesen » verschiedene Eissportarten genutzt und ist im Namen des Inzeller Eissportvereins "verewigt".

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
List-See3,683435 Bad Reichenhall
Krottensee4,183334 Inzell
Falkensee4,383334 Inzell
Thumsee5,283435 Bad Reichenhall
Zwingsee5,383334 Inzell
Höglwörther See5,783454 Anger
Saalach-See7,083435 Bad Reichenhall
Frosch See8,083334 Inzell
Froschsee8,083334 Inzell
Steinberg See11,183457 Bayerisch Gmain

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen