Königssee Headmotiv

Königssee

Foto: Johann Hartl

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Königssee

83471 Schönau am Königssee (Bayern) de

Der Königssee liegt in der Nähe von Schönau am Königssee in Bayern. See-Freunde aus den umliegenden Orten Berchtesgaden (etwa 8,7 km vom See entfernt), Ramsau (9,1 km bis zum Ufer) und Bischofswiesen (etwa 10,9 km weit weg) finden im Königssee an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Berchtesgaden. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Obersee (ca. 4,2 km), Ober-See (ca. 4,3 km) und Jenner Beschneiungsteich 2 (ca. 4,7 km).

Der See liegt im Landkreis Berchtesgadener Land und hat eine Fläche von rund 150 Hektar. Die Breite des Sees bei Schönau am Königssee beträgt 1,05 Kilometer, er ist 7,3 Kilometer lang. An seiner tiefsten Stelle geht es im See 190 Meter hinab.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Königssee

Aktivitäten am Königssee

Personen-
schifffahrt
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Königssee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Königssee

12.10.2012 um 10:17S. Bährisch

Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal am Königssee, und ich muß sagen, dass dort für mich die Zeit stehen blieb. Die atemberaubende Natur, das glasklare Wasser, die Luft, es stimmte hier einfach... weiterlesen » alles. Es war ein unvergesslicher Urlaub, den ich mit Sicherheit wiederholen werde.

23.07.2009 um 09:28A.Marmottin

Ein wirklich wunderschöner See von atemberaubener Schönheit! Für Familien leider nicht zum baden zu empfehlen. Die Badestellen liegen an einer Straße ( wobei es sich nicht wirklich um eine Badestelle handelt!) und an einem sehr schwer... weiterlesen » zu erreichenen Teil des Sees.Für Boots- und Wanderausflüge mit Schulkindern super geeignet!

15.06.2007 um 20:02R.Geier-Ankir

Der Königssee ist für mich der schönste See Deutschlands. Er erinnert mich an einen norwegische Fjord. Das glasklare Wasser und die unvergleichlich schöne Lage dieses Gebirgssees ist einmalig.