Bevertalsperre Headmotiv

Bevertalsperre

Foto: Flickr / Wuppataler (Andreas Siegel) (CC 2.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Die Bevertalsperre

42499 Hückeswagen (Nordrhein-Westfalen) de

Die Bevertalsperre ist ein Naherholungsgebiet in der Nähe von Hückeswagen in Nordrhein-Westfalen. Sie wurde 1935 gebaut und dient dem Hochwasserschutz und somit der Wasserregulierung.

Mehrere Strände laden die Besucher zum Baden und Entspannen ein. Auch die Wassersportfans kommen voll auf ihre Kosten beim Segeln, Rudern oder Tauchen. Bei ausreichendem Wasserstand können auch Segelschiffe oder Paddel-, Schlauch- und Tretboote genutzt werden, wobei auch das Mieten und Ausleihen von Booten möglich ist.
Zudem sorgt der DLRG bei gutem Wetter für Sicherheit.

Mit Besitz der passenden Fischereiberechtigung bietet die Bever auch den Angelfreunden ein angenehmes Plätzchen.
Auch außerhalb des Wassers hat man die Möglichkeit ein paar schöne Stunden auf Wanderungen oder Fahrradtouren zu verbringen.

Busverbindung: 336 (H) Tannenbaum

Mehr Infos in unserem Factbook von der Bevertalsperre

Was ist ein Naturpark?

Durch ihre Lage in einem Naturpark genießt die Bevertalsperre gesonderten Schutz. Um den natürlichen Fortbestand zu gewährleisten, gelten bestimmte vorgeschriebene Verhaltensregeln. Baden ist nur eingeschränkt (an ausgeschilderten Stellen) erlaubt oder am gesamten Gewässer untersagt. Auch das Verlassen der gekennzeichneten Wege sowie das Betreten des Uferbereiches kann verboten sein. Damit eine einzigartige Landschaft mit vielfältigem Tierreich bewundert werden kann, ist es empfehlenswert sich über regional geltende Verhaltensregeln im Naturpark zu informieren.


Aktivitäten an der Bevertalsperre

Baden
Tauchen
Segeln
Bootsverleih
Angeln
Wandern/
Nordic-Walking
Reiten

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels an der Bevertalsperre

Schreibe einen Kommentar zur Bevertalsperre

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zur Bevertalsperre

Kathleen Andre

Hallo, Die Bever ist super aber es gibt doch tatsächlich unverantwortliche Segler. Die Bever ist so gross aber ein Segelboot mit der Nr. 22 meint dort zu Segeln wo viele kinder planschen und schwimmen.Der... weiterlesen » Besitzer ligt hinten im Liegestuhl und sieht gar nicht wer vor oder neben seinem Boot schwimmt. Er hat meine Tochter heute fast über den Haufen gefahren. auf mein rufen das da kinder sind lacht er nur und winkt ab. prommt fährt er wieder fast an die badebucht. muss den erst was passieren?????

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen